#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektionen

    Hallo liebe Docs!!!
    Ich lebe seit ca 2 Jahren in einer festen Partnerschaft und nehme seit ca eineinhalb Jahren die Pille. Vor ungefähr einem halben Jahr trat bei mir zum 1. Mal eine Pilzinfektion auf, die mit Kadefungin behandelt wurde. Danach traten immer wieder Infektionen im Abstand von ca 1 Monat auf. Ich hatte immer ein paar Wochen Ruhe und dann fing alles wieder von vorne an. Ich bin mit verschiedenen Medikamenten behandelt worden; nichts scheint für längere Zeit wirksam zu sein. Mein Freund ist schon mehrmals beim Arzt gewesen: Er ist gesund!! Bei ihm kann es also nicht liegen. Vor ein paar Tagen ist nun erneut eine Infektion diagnostiziert worden.
    Was kann ich machen, um ein erneutes Ausbrechen der Infektion zu unterbinden? Macht es Sinn, Kondome zu benutzen? Worauf kann ich sonst noch achten? Ich trage fast ausschießlich Baumwollunterwäsche und betreibe keine übertriebene Intimhygiene. Besteht die Möglichkeit, dass Sperma eine Veränderung des Scheidenmilieus hervorruft und dadurch Pilze entstehen??
    Ich würde mich über Antworten freuen!


  • RE: Pilzinfektionen


    Hallo,

    ich gehe davon aus, dass sowohl schon eine Behandlung mit einem Medikament zum Schlucken erfolgt ist, als auch eine Kontrolle nach Abschluss der Therapie, um sicherzugehen, dass die Infektion wirklich ausgeheilt war. Wichtig ist auch ein Aufbau der Scheidenflora mit einem Milchsaeurepraeparat. Am Sperma liegt es sicher nicht, aber es gibt seltene Faelle, in denen sich das Problem von Pilzinfektionen erst nach Absetzen der Pille gelegt hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektionen


      Bekomme ich ein solches Milchsäurepräparat rezeptfrei in der Apotheke und wie nennt sich dieses Mittel? Ich habe sowohl Salben, Scheidentabletten, als auch ein Medikament zur oralen Einnahme verschrieben bekommen...
      Gruß:
      Claire

      Kommentar


      • RE: Pilzinfektionen


        Hallo,
        Mir ist es auch mal eine ganze Zeit so gegangen.Bin halb ausgedickt. Ständig hatte ich diesen juckreitz.Mir haben diese Milchsäure Packterien geholfen.Bekommst du vom Frauenarzt verschrieben.Aber letzt endlich muss man es von innen behandeln. Mit guten Pakterien. Ist nicht so einfach! Vielleicht reichen diese Milchsäurezäpfchen.

        Kommentar



        • RE: Pilzinfektionen


          Ach ja! nochwas. Ich finde Kadefungin ist der größte Misst.Da drauf hin ist es zum einen nicht weg gegangen. Und immer schlimmer geworden.Kann mich da so was von reinverstzen.

          Kommentar


          • RE: Pilzinfektionen


            Hallo,

            Sie sollten sich ein solches Praeparat, falls noch nicht geschehen, von Ihrem FA verschreiben lassen (z.B. Vagiflor, Gynoflor).

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: Pilzinfektionen


              Hi du!
              Ja mir geht es mittlerweile auch so! Ich kann wegen dem Mist lange keinen Sex haben und wenn es dann doch mal dazu kommt, hab ich keine Woche später wieder diesen Scheiß mit Brenne, Jucken und allem was dazu gehört. Mein Freund ist gesund - er war deshalb schon mehrmals beim Arzt! Ich hab Angst, dass das chronisch wird und ich es nicht mehr loswerde! Werde meinen Arzt auf jeden Fall mal auf das Milchsäurepärparat ansprechen - mich wunderts, dass er das noch nicht von sich aus verschrieben hat! Merkwürdig. Ich bin umgezogen und habe daher einen neuen Arzt. Wundert mich auch, dass der neue Arzt noch nicht daran gedacht hat! Wie lange hast du denn damit zu kämpfen gehabt? Kadefungin hilf insofern, dass es mir für die kommenden 2 Wochen Ruhe verschafft und danach ist es wieder da... *heul*
              Gruß

              Kommentar



              • RE: Pilzinfektionen


                Also ich hatte betimmt ein viertel Jahr damit probleme echt schrecklich. Die meisten Ärzte wollen von diesen Milchsäurezäpfchen nichts wissen. Weil sie auch recht oder sehr teuer sind. Habe auch gelesen wenn man häufig diese infektionen hat jetzt nicht erschrecken deudet auf eine körperlich nicht ganz guten verfassung hin. Bin fest von überzeugt das diese Geschichte auch von innen behandelt werden muß. Alles Gute.

                Kommentar


                • RE: Pilzinfektionen


                  Guten Abend!
                  Weißt du denn, wieviel diese Milchsäurezäpfchen kosten? Ich würd das Geld investieren, denn so kann es wirklich nicht mehr weitergehen! Ich kann kaum noch Sex haben weil es entweder weh tut oder ich mit Medikamenten behandel :-( Ja, das mit der schlechten körperlichen Verfassung ist Tatsache. Ich bin gesundheitlich nicht gerade gut dran. Ich habe cP - chronische Polyarthritis, das ist eine Autoimmunkrankheit, die das Immunsystem ein wenig "durchdrehen" lässt. Entweder tut es zu wenig (ich hab Erkältungen oder halt Pilze...) oder es tut zuviel und ich hab dicke geschwollene Knie. Daher habe ich ständig Kortison einnehmen müssen und in den letzten 3 Monaten in recht kurzem Abstand Antibiotikum wegen verschiedenen Erkrankungen. Meine Ärzte gehen davon aus, dass es davon kommt, aber so langsam reißt mir der Geduldsfaden!
                  Danke für deine Antwort:
                  Claire

                  Kommentar


                  • RE: Pilzinfektionen


                    Hallo,

                    Antibiotika koennen die Scheidenflora aus dem Gleichgewicht bringen, weil sie nicht zwischen "guten" und "boesen" Bakterien unterscheiden koennen. Daher ist die Regulierung nach Infektion wichtig, neben der Staerkung des Immunsystems.Wie gesagt sollte die Pilzhehandlung auch durch ein Praeparat zum Einnehmen erfolgen, um etwaige Herde in anderen Koerperbereichen auszuschalten, die sonst immer wieder streuen koennen.
                    6 Vagiflor-Zaepfchen kosten etwa 12 Euro

                    Gruss,
                    Doc.

                    Kommentar



                    • RE: Pilzinfektionen


                      Hallo,
                      diese Milchsäurezäpfchen kosten zwischen 8 und 12¤ .....habe mir kürzlich welche besorgt...
                      Dann wünsche ich mal gute Besserung und eine gute Nacht
                      LG Sabine

                      Kommentar


                      • RE: Pilzinfektionen


                        Bekommt man die Zäpchen auf Rezept oder frei in der Apotheke?
                        Danke!!
                        Claire

                        Kommentar


                        • RE: Pilzinfektionen


                          Hallo Claire,
                          man bekommt sie ohne Rezept in der Apotheke
                          LG Sabine

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X