#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring

    Hallo Doc und alle die mir Auskunft geben können ;-)

    ich war heute bei meiner Frauenärztin und wollte mich beraten lassen, da ich den Winter über ein Johanniskrautpräperat einnehmen möchte (wegen leichter Depressionen). Ich hatte gelesen das dies die Wirksamkeit der Pille beeinflußt, deshalb suchte ich eine alternative. Meine Frauenärztin empfahl mir einen Verhütungsring und gab mir eine Broschüre zum lesen. Darin stand aber auch das Johanniskraut ".... zum Verlust der schwangerschaftsverhütenden Wirkung führen". Jetzt bin ich mir sehr unsicher, was ich nun tun soll.

    Vielleicht kann mir jemand auch von seinen Erfahrungen mit dem "Ring" schreiben.

    Vielen Dank im voraus


  • RE: Verhütungsring


    Hallo,

    unser Doc Scheufele schrieb vor einiger Zeit, dass nach neueren Untersuchungen selbst bei der Pille der Verdacht auf einen wirkungshemmenden Einfluss von Johanniskraut nicht mehr haltbar ist. Beim Ring gibt es daher wohl erst recht kein Problem.
    Unser Doc wird sich aber auch melden und dies absegnen.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Verhütungsring


      Hallo,

      ich kann die Aussage von amza nur bestaetigen, die Aussagen zur verhuetungsbeeintraechtigenden Wirkung von Johanniskraut sind weitgehend revidiert worden. Mit dem Ring werden in den meisten Faellen sehr gute Erfahrungen gemacht.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X