#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille bei Bluthochdruck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille bei Bluthochdruck

    Ich habe von Geburt an Bluthochdruck(wg. Arterie in der Niere) weswegen ich schon seit 8 Jahren Betablocker einnehme (bin 21), die ich allerdings gerne absetzen möchte. Wegen großer Zyklusunregelmäßigkeit würde ich es gerne mit einer Antibabypille versuchen. Welche wirkt sich am wenigsten ungünstig auf den Blutdruck aus?


  • RE: Pille bei Bluthochdruck


    Hallo,

    jede Pille kann eine Erhoehung des Blutdrucks bewirken, daher ist ein solcher Fall eigentlich eine Gegenanzeige fuer die Anwendung. Der behandelnde Arzt muss entscheiden, ob diese Form der Verhuetung fuer Sie in Frage kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Pille bei Bluthochdruck


      Es geht mir nicht um die Verhütung. Die extreme Zyklusunregelmäßigkeit und löngeres Ausbleibenn der Periode bestand von Anfang an. Meine Gyn. schlug deshalb vor durch eine Pillengabe den Zyklus zu erzwingen. Mir liegt viel daran, da ich auf jeden Fall später Kinder möchte.Was schlagen Sie vor?

      Kommentar


      • RE: Pille bei Bluthochdruck


        Hallo,

        man kann versuchen, durch Anwendung von Moenchspfeffer einen regelmaessigen Zyklus zu erreichen. Hat das keinen Erfolg, waere an den Einsatz einer niedrig dosierten Pille unter regelmaessiger Kontrolle des Blutdrucks zu denken.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pille bei Bluthochdruck


          Bitte nennen Sie mir die Ihnen bekannten "niedrig-dosierten" Pillen. MfG und Danke Josa

          Kommentar


          • RE: Pille bei Bluthochdruck


            also auf keinen Fall nimmst du die Yasmin oder Yasminelle die hab ich beide genommen total scheisse, hab sehr hohen Blutdruck bekommen weil das sind die totalen Hormonbomben hat auch mein Arzt dann gesagt, die Pillen machen dich auch richtig kaputt müde und du hast keine lust mehr auf sex

            ich nehme jetzt die lovelle kann die nur empfehlen super und habe keinen Bluthochdruck mehr

            Kommentar


            • RE: Pille bei Bluthochdruck


              Hallo,

              es sollte eine Pille mit 20 Mikrogamm Oestrogen sein. Davon gibt es eine ganze Reihe, wie z.B. Desmin20, Eve 20, Lamuna20, Aida, oder eben auch Lovelle.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X