#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akne nach Pille absetzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akne nach Pille absetzen?

    Hallo
    ich möchte nicht mehr mit der Pille verhüten, möchte sie daher absetzen.

    Jetzt habe ich in verschiedenen Foren gelesen, dass nach dem Absetzen wenn man lange die pille genommen hat, starke Akne und Haarausfall auftreten kann.
    bin ich nun ein Leben lang auf diese Hormonbomben angewiesen, weil sich mein Köper an diese Hormone gewöhnt hat und nicht mehr ohne sie zurecht kommt?

    Habt ihr so starke Akne bekommen nach absetzen der Pille, ich nehm die Yasmin


  • RE: Akne nach Pille absetzen?


    Das muss gar nicht so sein, oder nur kurz und vorübergehend.

    Kommentar


    • RE: Akne nach Pille absetzen?


      Hi!

      Ich habe die Juliette (gleiche Zusammensetzung wie Diane) genommen, weil ich nach dem Absetzen einer anderen Pille (Valette) Akne bekommen habe. Mit der Diane war meine Haut recht gut (bis auf zwei drei Pickel). Nun habe ich sie aber abgesetzt, weil ich in zwei Jahren schhwanger werden möchte und bis dahin sollte sich mein Körper von den Hormonen erholt haben.
      Die Akne kam sehr schnell (im zweiten Monat post pill) zurück. Ich habe mich dann nach anderen Mitteln umgesehen und kam auf "Benzaknen 5%". Das gibt es in jeder Apotheke (auch zu bestellen) und man wendet es 1-2 Mal täglich an.
      Funktioniert hervorragend und ich hatte nach einem Monat Anwendung KEINEN einzigen Pickel mehr (frag nicht, wie ich vorher ausgesehen habe *grusel*)!

      Liebe Grüße, Chipta!

      Kommentar


      • RE: Akne nach Pille absetzen?


        du hast die pille jetzt schon abgesetzt weil du in 2 Jahren schwanger werden möchtest?? Das würde ich erst machen wenn es soweit ist, also ein paar Wochen vorher. Wenn du schwanger bist, ist dein Körper sowieso wieder von den Hormonen durcheinander :-)

        hattest du denn früher vor der pille auch Akne?

        Kommentar



        • RE: Akne nach Pille absetzen?


          Hi!

          Vor der Pille hatte ich nur ein paar Pickel.

          Und ich habe sie jetzt schon abgesetzt, weil ich erstens mit NFP verhüten wollte und zweitens weil ich Angst hatte, dass das eintritt, was eingetreten ist (nämlich dass mein Körper immer noch nicht richtig in der Lage ist, Eisprünge zu fabrizieren).
          Der Körper braucht meistens ein paar Monate um die eigene Hormonproduktion wieder richtig hinzukriegen.
          Wenn ich schwanger bin, kann mir das ja egal sein, denn nur darum geht es ja.

          Lieben Gruß.

          Kommentar

          Lädt...
          X