#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechseljahren??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechseljahren??

    Hallo

    Ich bin 40 Jahre alt und bin nun schon seit Wochen von Hitzewallungen geplagt. Kann das sein das ich schon in die Wechseljahre komme?

    Seit bald einem Jahr bekomme ich keine Mens mehr. Jedoch hatte ich auch einen gröberen LUPUS (SLE) Schub im Frühjahr 06 und musste mit einem Thrombozytenwert von 7000mu hospitalisiert werden.Mein Arzt sagt, dass der Körper sich mit dem Ausbleiben der Regel sich selber vor einer Schwangerschaft schützt, da der Körper den Fötus ziemlich sicher wieder abstossen würde. Aber warum bekomme ich nun diese Hitzewallungen? Kann es sein das ich vielleicht trotzdem schon im Anfangsstadium der Menopause stecke? Sonst habe ich keine weiteren Symptome wie häufig Kopfschmerzen, Herzrasen oder Schlaflosigkeit. Und meine TRZ-Wert hat sich auf 35'000mu erhöt und ist soweit stabil.

    Ich danke schon im Voraus für eine kompetente Antwort.


  • RE: Wechseljahren??


    Hallo,

    auch wenn der Zeitpunkt recht frueh waere, kann ein Hormondefizit als Ursache der Beschwerden in Frage kommen. Abklaeren laesst sich das durch Erstellung eines Hormonstatus aus dem Blut.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X