#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heimlich Pille ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heimlich Pille ...

    Ich selber 38 J. nehme die Pille Yasmin, habe ein Tochter 14 Jahre. Wir haben ein normales Verhältnis Mutter Tochter, aber in Sachen Sexualität läst sie nicht mit sich sprechen.
    Habe gestern bemerkt das sie eine Blisterpackung meiner Yasmin genommen hat und diese wohl nimmt. Bin recht fertig, wie soll ich handeln, hätte ja nichts dagegen wenn sie verhütet, etc.
    Wie kann ich sie zum Frauenarzt überreden, ... ? Was ist mit der heimlichen Pilleneinnahme?

    Simone F.


  • RE: Heimlich Pille ...


    Hallo,

    also da würde ich schon einschreiten und ihr sagen, dass es SO nicht geht. Ist ja grundsätzlich schön, dass sie sich Gedanken um die Verhütung macht aber auf die Art ist auch nicht verantwortungsbewusst. Oder nimmt sie sie der Haut wegen, also weil sie gehört hat, dass es gegen Pickel helfen kann?
    Immerhin hat sie dich beklaut. Ich würde da nicht mit Strafen drohen, sonst mauert sie ab, reden muss aber wohl sein.
    Du kannst ja auch nicht wissen, ob sie sich mit der Pilleneinnahme überhaupt auskennt. Was wenn sie damit zum falschen Zeitpunkt anfängt aber nicht weiß, dass dann kein Schutz da ist? Wie ist es mit Vergessen, Einnahmezeit und Co? Und was wenn der eine Blister zu Ende ist?
    Zum Frauenarzt überreden könnte schon schwierig werden. Wenn ich denk wie ich 14 war...Andererseits wer vielleicht schon Sex hat, kann sich auch mal zum FA trauen. Es gibt schließlich auch viele, die die erste Pille ohne Untersuchung verschreiben. Über den Sinn und Unsinn von der Untersuchung kann man sich streiten, das gehört hier aber wohl nicht hin.
    Außerdem müsstet ihr bei falscher Einnahme in Kombination mit Sex mal über einen Schwangerschaftstest nachdenken. Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen...
    LG
    winterkind

    Kommentar


    • RE: Heimlich Pille ...


      Hallo,

      ich halte ein ernstes Gespraech mit der Tochter und eine Beratung durch den FA auch fuer wichtig und notwendig.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Heimlich Pille ...


        Hallo, meine Tochter kam vorhin und hat gebeichtet, -doch wohl ein schlechtes Gewissen oder Angst!
        Sie hat noch keine Tablette genommen, hat vor mit ihrem Freund zu schlafen aber will sich auf keine Fall von einem FA untersuchen lassen.
        Versuche noch weiter ein Gespräch mit ihr zu führen bezüglich Verhütung etc.
        Gott sei dank hat sie noch nicht die Packung angefangen und den Versuch zugegeben.
        DANKE für die Antworten !

        LG Simone F.

        Kommentar



        • RE: Heimlich Pille ...


          Hi,
          also ich kann deine Tochter da ehrlich gesagt total gut verstehen. Ich hab früher auch gedacht, da bringen mich keine 10 Pferde hin, hab es für die absolute Horrorvision gehalten, so eine Untersuchung. Bravo hat zwar drüber aufgeklärt, das aber eher mit dem Resultat "Niemals!" (bei mir zumindest). Verhütung war in dem Alter allerdings auch noch lange kein Thema. Von daher liegt der Fall bei deiner Tochter ein bisschen anders.
          Hast mal gefragt, ob sie hingehen würde, wenn es keine Untersuchung geben würde? Einen Ultraschall durch den Bauch maximal? Viele Ärzte bieten doch auch an, dass beim ersten Termin nur ein Beratungsgespräch geführt wird- und das hat sie dringend nötig.
          Es gibt auch spezielle Teenagersprechstunden oder Ärzte, die sich auf Kinder- und Jungendgynäkologie spezialisiert haben. Das wäre ja vielleicht auch was. Kommt natürlich drauf an, wo ihr wohnt.
          Am besten ihr kümmert euch gemeinsam da drum, dann kann sie mal ein bisschen Verantwortung lernen und sich den Arzt selbst aussuchen. Oder vielleicht lieber eine Ärztin, was ihr lieber ist.
          LG
          winterkind

          Kommentar

          Lädt...
          X