#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Flüssigkeit aus Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Flüssigkeit aus Brust

    Hallo,

    mein Arzt hatte heute morgen leider kaum Zeit für mich, da ich unangemeldet kam.

    Am Samstag bemerkte ich das aus meiner rechten Brust eine weiße Flüssigkeit austrat wenn ich die Brustwarze drückte. Ein paar Stunden später war alles wieder ok.

    Leider machte ich den Fehler und drückte den ganzen Sonntag weiter bis wieder ein kleiner Tropfen kam (Hat das was mit dem drücken zu tun?)

    Mein Arzt konnte keinen Knoten tasten und es kam auch keine Flüssigkeit. Er nahm mir Blut ab um den Prolaktinwert zu prüfen und ließ nebenher das Wort Tumor im Kopf fallen....

    Das ich jetzt Panik habe ist untertrieben!!

    Ich bin 26 und setzte im Mai die Pille Valette ab da mein Neurologe Migräne mit Sehstörungen in Betracht zog. Letztes Jahr habe ich Pille mal genommen und mal nicht um zu sehen ob diese Migräneanfälle mit der Pille zusammenhängen. Seit Mai hatte ich tatsächlich keine Sehstörungen mehr.Im nachhinhein deuteten meine Sehstörungen wirklich auf Migräne wie ich von Betroffenen weiß. Letztes Jahr wurde deshalb auch ein CT, Sehnerv - Test, sowie Gesichtsfeld-Test gemacht.
    Alles ohne Befund.

    Entschuldigung wenn ich durcheinander und evtl. sinnloses geschrieben habe. Ich habe nach meinem Arztbesuch nur noch Angst. Auch die Frage ob Migräne mit der Pille zusammenhängt wurde mir leider nicht beantwortet.

    Wäre ein Tumor nicht beim Ct gefunden worden??? Und bei all den anderen Untersuchungen?
    Ich habe im Moment sehr viel Streß, ein Arbeitswechsel steht mir diese Woche bevor, was mich unter Druck setzt, Wurzelbehandlung in den letzten 3 Wochen, Ärger in meiner jetzigen Firma u.s.w.
    Ich hoffe das alles auch durch Streß entstehen kann, da ich sowiso ein mensch bin der sich andauernd Sorgen macht.


  • RE: Weiße Flüssigkeit aus Brust


    Hallo,

    ich halte die Aeusserung des Kollegen fuer sehr unbedacht. Eine Brustsekretion KANN durch einen erhoehten Prolaktinspiegel zustande kommen. Dieser KANN durch einen (nicht boesartigen!!!) Tumor der Hirnanhangsdruese (Prolaktinom) verursacht werden. Dies ist aber eher die Ausnahme. Bevor also kein Untersuchungsergebnis vorliegt, sollte man sich auf keinen Fall Panik machen.

    Gruss,
    Doc
    P.S.: Migraeneanfaelle koennen durch die Pilleneinnahme gefoerdert werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Weiße Flüssigkeit aus Brust


      Vielen Dank.
      Bin schon mal beruhigt das wenn-er nicht bösartig ist!!
      Möchte trotzdem nichts im Kopf haben was dort nicht hingehört.
      Hinzukommt das ich bedingt durch den Jobwechsel keine Zeit für weitere Untersuchung habe.
      Muß jetzt wohl einfach abwarten.
      Vielen Dank nochmal.

      Kommentar


      • RE: Weiße Flüssigkeit aus Brust


        Hallo Biene

        Falls du hier nochmal liest,möchte ich dich auch Beruhigen.Bei mir ist es genau wie bei dir,wenn ich auf die Brustwarze drücke kommt etwas Flüssigkeit.Habe erst letzten Monat den Prolaktinwert überprüfen lassen.Bei mir war er trotzdem völlig normal.Ich glaube der normale Wert liegt zwischen 5 und 23,und meiner liegt bei 8.
        Also keine Panik,und mein Arzt meinte auch ,selbst wenn der Wert höher ist,kann man ihn mit Tabletten wieder senken.
        Liebe Grüße,Nidi

        Kommentar



        • RE: Weiße Flüssigkeit aus Brust


          Hallo Nidi,

          Auch Dir ein dickes Dankeschön. Beruhigt schon mal sehr.
          Heute kam keine Flüssigkeit mehr. Der Samstag war eh verkorkst (hab vergessen meinen Wecker auszustellen*lach*)und dann sowas noch.
          Dann hoffe ich mal das mein Wert auch normal ist .

          Will nämlich keinen Tumor (auch wenn er gutartig ist) irgendwo in meinem Körper haben.
          Dann wäre ich reif für die Klapse.

          Hattest Du das auch aus einer Brust nur? Und wie lange? Hoffe du liest das noch!!!
          Was sagte der Arzt woher das kommt?

          LG

          Kommentar

          Lädt...
          X