#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen der Pille

    Ich hätte eine Frage!
    Ich bin 25 Jahre alt nehme jetzt das 7. Jahr die Pille ( hab nach 3 Jahren 1 Jahr pausiert) also nehme jetzt das 3. Jahr die Yasmin.
    um auf den Punkt zu kommen, ich möchte die Pille absetzen, war erst vor 2 Monaten bei meinem Gynäkologen alles ok. Soll ich meine Pläne zwecks Kinderwunsch mit ihm besprechen, oder muß das nicht sein, und muß jeder vorher Folsäure Tbl einnehmen bereits wenn man noch nicht Schwanger ist?????
    Vielen Dank Lisa81


  • RE: Absetzen der Pille


    Hallo,

    die Meinungen wegen der Folsäure sin sehr unterschiedlich.
    Während einige jeder Frau mit Kinderwunsch, bzw. jeder sich am Anfang der Schwangerschaft befindenden Frau dringend anraten, Folsäure in Form eins Nahrungsergänzungsproduktes zu sich zu nehmen, raten andere davon ab.

    Am besten ist es, Sie sprechen es direkt mit Ihrem Arzt ab, ob und wie viel Folsäure Sie zu sich nehmen sollen.
    Auch das Absetzen der Pille und der bestehende Kinderwunsch sollte beim Arzt angesprochen werden. Er kann Ihnen dann ggf. alles notwendige mitteilen .... und sich dabei auch konkret auf Ihr Patientenbild beziehen. Viele Dinge können hier manchmal sehr wichtig sein.

    Viel Erfolg bei Ihrem Vorhaben.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Absetzen der Pille


      Hallo,

      ixh pflichte dem bei, dass die Notwendigkeit der Einnahme von Folsauere umstritten ist, sicher macht man damit aber keinen Fehler. Auch das Absetzen der Pille ist sicher ohne weiteres moeglich.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Absetzen der Pille


        Halli Hallo!

        Ich habe seit ca.3 Wochen die Pille abgesetzt.
        Nach meiner letzten Regel habe nich nun,nur 2 Wochen später,seit 2Tagen wieder leichte
        Blutungen.
        Meine Frage,kann es sein das dies durch das absetzen der Pille und somit der Umstellung zusammen hängt oder mit dem Eisprung oder....??
        Bin ein wenig ratlos!!!

        Liebe Grüße,
        Khyra21


        Lisa81 :
        -------------------------------
        Ich hätte eine Frage!
        Ich bin 25 Jahre alt nehme jetzt das 7. Jahr die Pille ( hab nach 3 Jahren 1 Jahr pausiert) also nehme jetzt das 3. Jahr die Yasmin.
        um auf den Punkt zu kommen, ich möchte die Pille absetzen, war erst vor 2 Monaten bei meinem Gynäkologen alles ok. Soll ich meine Pläne zwecks Kinderwunsch mit ihm besprechen, oder muß das nicht sein, und muß jeder vorher Folsäure Tbl einnehmen bereits wenn man noch nicht Schwanger ist?????
        Vielen Dank Lisa81

        Kommentar


        Lädt...
        X