#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode bleibt aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode bleibt aus

    Hallo!

    Eigentlich habe ich wohl kein wirkliches Problem, aber eine Frage...
    Ich habe meine Periode seit zwei Jahren regelmäßig, jetzt seit 2/3 Monaten nicht mehr. Ich weiß, dass die Periode, vor allem wenn man noch jung ist, nicht immer regelmäßig kommt, mache mir aber trotzdem ein wenig Gedanken...
    Ab wann muss ich mir denn Gedanken machen, oder sollte zum Frauenarzt gehen?
    Ich muss vielleicht dazusagen, dass ich die Pille nicht nehme und auch nicht genommen habe, und auch nicht schwanger bin...

    Vielen Dank im Vorraus


  • RE: Periode bleibt aus


    Hallo,

    das Ausbleiben der Blutung kann sehr vielfältige Ursachen haben. Auch Faktoren die keinerlei Krankheitswert besitzen. Ob und welche Faktoren das sind, kann am Ende leider immer nur eine Untersuchung herausfinden.
    Stress, Medikamente oder eine starke Gewichtsabnahme sind auch Faktoren die man als Ursache in Erwägung ziehen kann. Ebenso können die Hormone einmal verrückt spielen, so dass eine Hormonbestimmung dann ggf. ratsam wäre. Wenn keine Beschwerden bestehen, kann meines Wissens bis zu 6 Monaten abgewartet werden, ohne therapeutisch einzugreifen.
    Wenn Beschwerden auftauchen sollte man dann natürlich früher hingehen ... Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Periode bleibt aus


      Hallo,

      ich kann bestaetigen, dass man bis zu 6 Monaten abwarten sollte, wenn keine Beschwerden bestehen. Danach waere eine aerztliche Abklaerung ratsam.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Kinderwunsch und Krampfanfälle


        Hallo,

        ich bin 24 Jahre alt und habe im März nach 8 Jahren meine Pille abgesetzt, da Kinderwunsch besteht. Ich hatte kurz vor Ostern einen ersten cerebralen Krampfanfall und direkt an Ostern meine Periode. Einen Monat später hatte ich einen erneuten Krampfanfall und seit dem bekomme ich Lamictal (Lamotrigin). Seit dem hatte ich keine Periode mehr. Ich war beim Gynäkologen, der hat Blut abgenommen und sonographiert und mir zur Folsäure-Einnahme geraten. Das tue ich auch fleißig. Weil meine Periode immernoch nicht da ist hat er mir jetzt Clomhexal( Clomifendihydrogencitrat)
        Nun meine Fragen:

        1. ist Lamictal in der Schwangerschaft schädlich (Aussage von meinem Gyn.: in den ersten drei Monaten der Schwangerschaft kann es zu Mißbildungen kommen, deshalb Folsäure)????

        2. soll ich Clomhexal nehmen oder kann ich einfach in Ruhe abwarten??

        Ich wollte eigentlich nur meine Regel wieder bekommen, wissen ob ich Lamictal nehmen kann und wissen ob ich entspannt leben kann und irgendwann von alleine schwanger werde?!
        Ich bin verwirrt und wollte eine Schwangerschaft nicht mit Medikamenten erzwingen, oder ist das Medikament gut um den Zyklus wieder anzuschubsen??

        Danke für Hilfe.
        Liebe Grüsse

        Kommentar


        Lädt...
        X