#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungsstörungen

    Hallo,


    Seit ich elf jahre alt bin (seit 10 Jahren) habe ich Probleme mit meiner Blutung. Sie kommt sehr unregelmäßig und hat eine sehr stark variierende Dauer, es schwankt immer so zwischen einer Woche und sechs Monaten.
    Mehrfach musste ich schon ins Krankenhaus, weil die Blutung mit normalen Mitteln nicht zu stoppen war. Die Blutung ist immer sehr stark und mit Schmerzen verbunden.

    Ich habe schon mehrere verschiedene Pillen, verschiedene Hormonpräperate und die drei-Monatsspritze verschrieben bekommen, ohne dass sich die Situation gebessert hätte. Auch diverse Ausschabungen musste ich schon über mich ergehen lassen.

    In den letzten zehn Jahren war ich bei etlichen Frauenärtzen und mehreren Frauenkliniken. Leider habe ich in dieser Zeit auch ebenso viele verschiedene Diagnosen bekommen.

    - PCO- Syndrom
    - zu viele männliche Hormone (was sich auch durch starken Haarwuchs zeigt.)
    - eine Verengung des Gebährmutterkanals
    - Zysten
    - und zuletzt noch ein Myom.

    Meine Fragen sind jetzt:
    Was kann ich machen um regelmäßige Blutungen zu bekommen die eine normale Dauer haben ?
    Kann mir jemand eine Klinik empfehlen, die bei dieser Problematik helfen konnte/kann ?
    Können diese Probleme von einer falschen Pille kommen bzw. dadurch dass ich schon so viele genommen habe ?

    Danke im Vorraus!


  • RE: Blutungsstörungen


    Hallo,

    ohne genaue Kenntnis der Befunde ist Ihr Problem schwer zu beurteilen.
    Oft kann durch Einnahme eines Moenchspfeffer-Praeparats eine Regelmassigkeit des Zyklus erreicht werden.. Vielleicht waere auch die Langzeiteinnahme der Pille eine Moeglichkeit. Die Staerke der Blutung kann medikamentoes reduziert werden (z.B. mit Cyklokapron).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X