#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Extreme Probleme - Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Extreme Probleme - Pille?

    Hallo,

    ich nehme aus verschiedenen Gründen schon lange die Pille (seit meinem 17. Lebensjahr), angefangen habe ich mit Valette, zwischendrin Belara, jetzt seit Jahren wieder die Valette. Gründe dafür waren: extrem starke Blutungen, einhergehend mit extremen Bauch- und Rückenschmerzen, Kreislaufeinbrüchen, außerdem bekam ich meine Periode nur sehr unregelmäßig (einmal erst nach einem dreiviertel Jahr).
    Mit der Valette war ich eigentlich immer sehr zufrieden, doch mittlerweile (bin jetzt 24) hab ich nach längerer Beobachtung einiges festgestellt und weiß nicht, ob diese Probleme von der Pille kommen könnten; da wären folgende Punkte:

    1. die Bauchschmerzen sind (zumindest am ersten Tag) zurück, aber zum Glück vernachlässigbar - kein Vergleich zu früher.
    2. auffällige Müdigkeit - könnte den ganzen Tag schlafen, egal ob ich nachts viel (8 h) oder wenig (5 h) schlafe. Das geht seit Jahren so. Ebenfalls sind mir Stimmungsschwankungen aufgefallen.
    3. Vor einigen Monaten bekam ich aus für mich unerfindlichen Gründen (ohne Gewichtszunahme) von einem Tag auf den anderen Dehnungsstreifen am Unterbauch - sehr hübsch, dunkelviolette Farbe; wird langsam besser, wohl auch dank fleißigen Eincremens.
    4. Die Hautunreinheiten sind zurückgekehrt - zumindest teilweise; allerdings auch weit geringer als früher.
    5. Meine Haut ist ansonsten extrem trocken - ich müsste dauernd am Schmieren sein.
    6. Last but not least: Ich hab fast überhaupt keine Lust auf Sex; einen Orgasmus hatte ich bisher genau einmal (soweit ich mich erinnere, war das in der einen Woche Pillenpause); mein Freund ist superlieb und bemüht sich total, wir haben auch schon darüber gesprochen; er hat mir auch schon angeboten, auf Kondom umzusteigen - aber das wäre mir nicht sicher genug.
    Da ich mit der Pille angefangen habe, lange bevor ich mit dem Sex angefangen hab, ist mir die Idee nie gekommen, daß es an ihr liegen könnte. Aber mittlerweile frustriert mich das Ganze schon sehr.

    Jetzt würde ich gern wissen - könnten einige der genannten Punkte mit der Pille zusammenhängen? Ich wollte demnächst einen Hormonspezialisten aufsuchen und meinen Hormonstatus durchchecken lassen. Aber vorab eine Info wäre sehr sehr hilfreich.

    MfG und danke im Voraus,

    Clarissa82




  • RE: Extreme Probleme - Pille?


    Ich denke, die Sache mit dem Endokrinologen könnte sinnvoll sein.
    Manches kann durchaus durch eine Pille bedingt sein.
    Sicher kann man das aber nicht sagen.
    Es kann auch etwas ganz anderes dahinter stecken.
    Das lässt sich aber in einem Forum nicht beurteilen.

    Kommentar


    • RE: Extreme Probleme - Pille?




      D. Glöckner :
      -------------------------------
      Ich denke, die Sache mit dem Endokrinologen könnte sinnvoll sein.
      Manches kann durchaus durch eine Pille bedingt sein.
      Sicher kann man das aber nicht sagen.
      Es kann auch etwas ganz anderes dahinter stecken.
      Das lässt sich aber in einem Forum nicht beurteilen.

      tolle antwort! was schlägst du dann vor?

      Kommentar


      • RE: Extreme Probleme - Pille?


        Eine ärztliche Untersuchung vor Ort, Ferndiagnose bringt bei möglichen Hormonproblemen nicht viel. Blutuntersuchung über's Internet???

        Kommentar



        • RE: Extreme Probleme - Pille?


          "Ich denke, die Sache mit dem Endokrinologen könnte sinnvoll sein."

          Zum Endokrinologen gehen.

          "Manches kann durchaus durch eine Pille bedingt sein.
          Sicher kann man das aber nicht sagen.
          Es kann auch etwas ganz anderes dahinter stecken.
          Das lässt sich aber in einem Forum nicht beurteilen"

          Sich vom Arzt außerhalb des Forums auf den Kopf stellen lassen und herausfinden ob andere Dinge dahinter stecken bzw. ob ggf. doch die Pille ein Auslöser ist, was man ja meist erst dann feststellt wenn man mit der Pille aufhört.

          Ich finde aus der Antwort ist alles wichtige zu entnehmen und bevor man pöbelt sollte man erst einmal besser antworten. Man kann in einem Forum nur Ratschläge geben, dies hat Herr Glöckner durch seine Aussagen getan. Mehr geht in einem Forum halt nicht.

          LG amza

          Kommentar

          Lädt...
          X