#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unter Männern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unter Männern

    mal eine frage:
    ich habe meinen sohn (15) kürzlich in ziemlich eindeutiger stellung mit einem mädchen überrascht. war wirklich keine absicht. er meint, er habe´bisher mal diese und mal jene gepoppt, nichts festes, nichts bedeutendes. er benutzt ein kondom. immer. meine frau meint, das sei aber nicht sicher genug. sohn verbietet sich die einmischung. meine frau findet, er sollte darauf bestehen, dass die mädchen die pille nehmen, dann sei alles ok. er meint, die mädchen kriegen aber keine pille, weil sie noch zu jung sind (12 - 14). er will auf keinen fall auf sex verzichten. dass kondome nicht wirklich sicher sind, ist ihm schnurz, solange ihm keiner sagt, was er besser machen kann. ich versteh nicht, dass meine frau so einen terz darum macht, ob die mädchen nun die pille nehmen oder nicht. ich weiß auch nicht, warum es immer noch nicht pflichtübung für die mädchen ist, wenn sie schon gepoppt werden wollen. als vater steh ich auf dem schlauch. was sag ich dem sohn?


  • RE: Unter Männern


    also 1. finde ich deine ausdrucksweise ja einfach furchtbar. "gepoppt" etc..
    2. ein kondom kann auch mal platzen, wenn die mädchen keine pille nehmen und auch noch an ihren fruchtbaren tagen gv haben, kannst du schneller opa werden, als du denkst.
    ich möchte, um gottes willen, niemanden die pille aufzwängen! aber ihr drei solltet euch, ob er will oder nicht, einfach mal zusammen hinsetzen und darüber reden.
    desweiteren bin ich schockiert, dass dein sohn mit 12jährigen schläft. ich meine..12..! nunja...aber das ist ja wieder ein anderes thema.
    "ich weiß auch nicht, warum es immer noch nicht pflichtübung für die mädchen ist, wenn sie schon gepoppt werden wollen." und die kerle, die "poppen" wollen? verhütungssache ist NICHT NUR frauensache. um ehrlich zu sein, sehe ich da ein großes fehlverhalten in der vorbildfunktion.

    Kommentar


    • RE: Unter Männern


      Ich muss sagen, ich gebe dir vollkommen recht
      Und in dem Alter schon wechselnde Geschlechtspartner zu haben - na ja, jedem das seine, ich würds nicht gutheißen. Ich hoffe, dass ihr ihm klarmacht, wie schnell er Papa werden kann und wasfür eine Verantwortung er dann zu tragen hat... klar wärs besser, wenn Frau verhütet, aber mit 12 schon Frau? Ich würde meine 12-jährige Tochter nicht mit Hormonen vollpumpen - da bin ich ehrlich. Wennse ihren ersten festen Freund hat und mir sagt sie will mit ihm schlafen... ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, aber ich würd keinem "Kind" unter 14 die Pille verschreiben - das passt nicht in mein Weltbild (hatte selber mit 14 das erste Mal und finds heute vieeeeeeeeel zu früh)

      Kommentar


      • RE: Unter Männern


        Sie sollten ihm klar machen, dass Sex mit Minderjährigen durchaus strafbar ist.
        12... !

        Wenigstens nimmt er Kondome. Mädchen kann man nicht einfach so mit 12 die Pille verschreiben.
        Zuweilen mag das Sinn machen, in anderen Fällen kann das durchaus schaden.

        Ich denke, er sollte erstens nicht in dem Alter schon permanent die Partnerinnen wechseln.
        Zweitens dringend die Hände von 12 bis 14-Jährigen lassen.
        Drittens weiter Kondome benutzen.

        Sie sollten ihm dringend klar machen, welche Konsequenzen sein Handeln haben kann. Er will ja sicher nicht mit 15 Vaterpflichten erfüllen...

        Kommentar



        • RE: Unter Männern


          Meine Schwester hat lange Jahre (ca. 6!) erfolgreich nur mit Kondom verhütet. Auf jeden Fall solltest du deinen Sohn auf die Existenz der "Pille danach" hinweisen, wenn denn doch je mal was passieren sollte. Ansonsten ist insbesondere bei ständig wechselnden Partnern das Kondom Pflicht!!!!! (und ja: HIV ist nicht das einzige, was durch GV übertragbar ist!!!)

          Und wenn du schon willst, dass sich auch die Partnerin(nen) deines Sohnes an der Verhütung beteiligen, dann gibt es durchaus auch andere Varianten als die Pille, beispielsweise ein Diaphragma in Verbindung mit dem Kondom (das unter den Umständen, wie gesagt, Pflicht ist!).

          Wenn die Mädels meine Töchter wären, würde ich ihnen in diesem Alter auf gar keinen Fall zur Pille raten! *kopfschüttel* Immer dieser Pillenwahn...

          Beim Kondom können sich immerhin beide Partner sicher sein, dass verhütet wird. Angenommen, frau sagt, sie nehme die Pille, verschweigt aber, dass sie sie nicht immer ganz gewissenhaft regelmäßig nimmt - dann ist er ohne Kondom aber ganz fix Vater! Lies dir doch mal die Fragen zur Pilleneinnahme hier durch - soviele Fragen scheint das Kondom nicht zu verursachen.

          Kommentar


          • RE: Unter Männern


            lieber gott, lass hirn vom himmel fallen!

            Kommentar


            • RE: Unter Männern


              nachfrage:
              in welchen fällen kann es schaden, die pille zu nehmen?
              mein sohn ist 15, keine 18. wieso wäre es strafbar, wenn er sich eine in seiner altersklasse sucht, um mit der geschlechtsverkehr zu haben (ich drücke mich gewählter aus, damit die damen hier sich nicht unnötig erregen)?
              ich hab kürzlich eine dieser "kinder" kennengelernt. ganz schön fortgeschritten in der entwicklung, sag ich da nur. das alter sagt da wenig aus.
              kondome nimmt sohnemann immer. klar. dass mit dem opa werden ist natürlich ein argument. hoffentlich interessiert ihn das. an seinem sexualtrieb werde ich nichts ändern können. weder für geld noch gute worte.

              Kommentar



              • RE: Unter Männern


                Man siehe sich allein den Fall an der 12-jährigen Schwangeren in der Nähe von Hamburg - ihr "Sexualpartner" war ebenfalls 17 und wurde verklagt. Kinder unter 14 gelten als besondere Schutzbefohlene! Deswegen dürfen sie auch mit EInverständnis der Eltern nicht gepierct werden (was leider viel zu viele trotzdem tun - wo kein Kläger,da kein Angeklagter!)
                Sich wird man im Einzelfall abwägen, an sich ist sexueller Verkehr mit Kindern unter 14 strafbar! ob nun schon 18 oder nicht

                Kommentar


                • RE: Links zur rechtlichen Lage


                  hey das sind super Links!
                  Danke auch dafür - damit kann ich noch einiges anfangen =)

                  Und an Mann1111 - ich hoffe Sie sind sich darüber im Klaren, dasses dabei total wurscht ist, ob das Kind einverstanden war - und 14 bleibt unter 14 und die Eltern können klagen, wenn sie das mitbekommen (und das nicht so locker sehen)

                  Kommentar


                  Lädt...
                  X