#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille während schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille während schwangerschaft

    in der packungsbeilage der pille steht ja, dass man die einnahme der pille bei eintretender schwangerschaft sofort einstellen soll.
    was aber wenn man jetzt ungewollt (bsp. wg. vergessen der pille) schwanger wird ohne davon zu wissen? dann nimmt man die pille ja viell einen zyklus lang (wenn man die tage verschiebt viell sogar zwei monate lang) weiterhin ein obwohl man schon schwanger ist...
    wie wirkt sich das auf das ungeborene kind aus?
    ist das sehr gefährlich für den embryo?


  • RE: pille während schwangerschaft


    Hallo,

    die Hormone, die in der Pille enthalten sind, rufen in der normalen Dosierung meines Wissens keine Schädigungen beim Kind hervor. Es ist ja so das die in der Pille enthaltenen Hormone dem Körper eine Schwangerschaft vortäuschen, damit kein Ei heranreift, das befruchtet werden und zu einer Schwangerschaft führen könnte. Wenn man nun wirklich schwanger wäre, würde der Körper eine Flut dieser gleichen Hormone produzieren. Die geringe Menge, die in der Pille enthalten ist, fällt dann nicht mehr ins Gewicht, so dass es auch nicht dem Kind schaden kann. Allerdings könnte es dem eigenen Körper nicht gut tun so viele Hormone zu produzieren, so dass man im Falle einer SS aufhören sollte dem Körper zusätzliche Hormone zu geben, da er sie ja nun selber produziert.

    LG amza

    Kommentar


    • @ amza - off topic


      Hallo, hallo!
      Schön, dass du wieder da bist.
      Ich habe noch ein etwas stressiges Wochenende vor mit mit ausgiebigem Familienbesuch - ich melde mich aber danach.

      Alles Gute - ich hoffe, es gibt gute Nachrichten ...
      Degi

      Kommentar


      • RE: @ amza - off topic


        Auch Halloooo!

        Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg für das stressige Wochenende.

        Positiven Nachrichten gibt es - Das Wetter ist herrlich und ich war Heute wieder im Forum. Ds ist doch für den Anfang schon mal was.

        Lieben Gruss

        amza

        P.S. Sorry für das Privatgespräch.

        Kommentar



        • Freut mich,


          ...dass es positive Nachrichten gibt.

          Schönen Abend und schönes Wochenende.
          Degi

          Kommentar


          • RE: pille während schwangerschaft


            Hallo,

            wenn die Pille zu Beginn einer Schwangerschaft eine zeitlang weitergenommen wird, entsteht dem Kind dadurch kein Schaden.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • RE: @ amza - off topic


              Auch von mir ein herzliches "Willkommen zurueck!"

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Dankeschoen (owT)


                .

                Kommentar

                Lädt...
                X