#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Gewichtszunahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor Gewichtszunahme

    Hallo,
    ich habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt- wollte eigentlich schwanger werden, jedoch ist jetzt beruflich etwas dazwischen gekommen. Muß also verschoben werden.

    Nach dem Absetzen habe ich in kurzer Zeit 15 kg zugenommen, ohne daß ich meine Eßgewohnheiten etc geändert habe- das Gewicht hält sich sein etwa 3 Monaten.
    Jetzt habe ich angst, durch Wiedereinnahme der Pille noch dicker zu werden.
    Welche Pille sollte ich mir verschreiben lassen, um eine wietere Gewichtszunahme zu vermeiden? Ich hatte immer die Diane 35 genommen, jedoch möchte ich diese jetzt nicht mehr nehmen.
    Als ich zum ersten mal die Pille genommen hatte, habe ich auch ziemlich zgenommen.

    Danke für Antworten!!


  • RE: Angst vor Gewichtszunahme


    Hallo,

    die Pillenhersteller behaupten hartnaeckig, dass eine Gewichtszunahme bei Pilleneinnahme nicht auf direktem Wege, sondern eben nur ueber die Schiene Appetitsteigerung -> mehr essen, bzw. Wassereinlagerung entstehen kann.
    Die Pillen der neuen Gestagen-Generation, wie z.B. Yasmin, stehen in dem Ruf, am Wenigsten zur Zunahme zu fuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Angst vor Gewichtszunahme


      Wie machen sich denn Wassereinlagerungen bemerkbar?
      Und wie bekommt man die wieder los???

      Kommentar

      Lädt...
      X