#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst - bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst - bitte um Hilfe

    Hallo, bitte helfen Sie mir.
    Ich nehme die Pille Belara und verhüte beim GV immer noch zusätzlich mit einem Kondom, da ich auf keinem Fall schwanger werden will. Ich hatte in der letzten Zyklushälfte sehr oft Unterleibsschmerzen und habe auch seit einigen Tagen starken Harndrang aber keine Schmerzen beim Wasserlassen.
    Jetzt bin ich in der Pillenpause (4.Tag) und ich hätte heute meine Blutung bekommen sollen. Hab ich aber nicht, absolut nichts.
    Habe dann aus Panik einen Schwangerschaftsfrühtest (Pretest) gemacht, der war definitiv negativ. Allerdings nicht mit Morgenurin, sondern mit dem 2. urin des Tages, habe aber nichts dazwischen getrunken.
    Kann ich mich darauf verlassen, dass ich trotz fehlender Blutung nicht schwanger bin?
    Ich bekomme sonst immer eine normal starke Blutung über 4-6 Tage, sie sind noch nie ausgefallen.
    Ich habe solche Angst, was soll ich denn machen? War der Test schon aussagekräftig?

    Danke


  • RE: Angst - bitte um Hilfe


    Hallo,

    so wie du beschrieben hast, hast du die Pille ja immer korrekt genommen und zusätzlich wurde auch noch ein Kondom angewandt! Also ich glaube nicht, dass du schwanger bist! Wenn du die Pille immer richtig eingenommen hast und du nicht an Durchfall oder Erbrechen gelitten hast, dann brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen!

    Deine Tage werden sicher auch noch kommen! Nur keine Panik! Außerdem ist es nicht ungewöhnlich, dass bei der Pilleneinnahme auch mal die Blutung für einen Zyklus komplett ausbleibt! Is aber auch kein Grund zur Besorgnis!

    Schönen Tag noch!

    Kommentar


    • RE: Angst - bitte um Hilfe


      Hallo Kathi,

      da offensichtlich kein Anwendungsfehler vorliegt und sogar doppelt verhütet wurde ist meiner Meinung nach die Gefahr einer Schwangerschaft gleich null.

      Das Ausbleiben der Regelblutung kann auch andere Ursachen haben. Eine Abklärung bei deinem FA wäre sinnvoll.

      Alles Gute
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: Angst - bitte um Hilfe


        Hallo,

        ich wuerde in dem Fall auch definitiv nicht von einer Schwangerschaft ausgehen. Der Blutungsablauf kann sich auch bei Pilleneinnahme mal aendern, Sie sollten also zunaechst abwarten. Wenn die Schmerzen anhalten, sollte eine Infektion ausgeschlossen werden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X