#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Diabetes-wo entbinden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SS-Diabetes-wo entbinden?

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    mein Name ist Kerstin Neugebauer, ich bin 32 Jahre und erwarte im Juni 06 unser 3. Baby. Seit der 16.Ssw weiß ich, dass ich einen SS-Diabetes habe. Diesen konnte ich bis Ende März mit strenger Diät im Rahmen halten. Seit April muss ich nun jedoch 3 mal täglich wenige Einheiten Insulin spritzen. Laut ärztliche Untersuchungen hat sich unser Baby gut entwickelt und es ist soweit alles in Ordnung.
    Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde mein drittes Kind gern in der selben Klink entbinden wie auch meine ersten beiden Kinder. Die Klinik verfügt jedoch nicht über eine Kinderintensivstation oder Kinderfrühchenstation, sie hat lediglich eine "normale Kinderstation".
    Ich hatte bereits zwei Gespräche in verschiedenen Kliniken (einmal die bereits oben genannte ohne Kinderintensivstation und einmal in einer die eine solche Station mit allem drum und dran hat). Beide Ärzte waren natürlich der Meinung dass die Ihrige Klinik genau das Richtige für unsere Entbindung sei. Nun bin ich ganz verunsichert und kann als Laie keine Entscheidung treffen. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass mein Baby, bezüglich meiner SS-Diabetes, gesonderte med. Hilfe nach der Geburt (Kaiserschnitt) benötigt? Raten sie mir in die Klink mit Intensivversorgung zu gehen oder kann ich beruhigt die Klink wählen in der ich bereits meine ersten beiden Kinder gekommen habe und gute Erfahrungen gemacht habe. (Die ersten beiden SS waren jedoch ohne Komplikationen oder dgl.) Einerseits würde ich gern die mir schon bekannte Klinik wählen, anderseits möchten wir aber auf garkeinen Fall unser Baby gefährden. Ich wäre sehr dankbar für unabhängige Meinung Ihrerseits.
    Gruß Kerstin


  • RE: SS-Diabetes-wo entbinden?


    Hallo Kerstin,

    letzendlich kann Ihnen die Entscheidung natuerlich niemand abnehmen. Auch sind die Kliniken kaum zu beurteilen, ohne sie zu kennen. Wenn alle Befunde in Ordnung sind, wuerde ich persoenlich eher zu der schon bekannten Klinik tendieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X