#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wehenhemmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wehenhemmer

    Hallo, ichbin etwas verunsichert, denn ich nehme seid der 23+1 SW jetzt Partusiten, was gegen das Herzrasen und bin nun in der 35+3 SW angelangt und habe seid einer Woche richtige schmerzhafte Wehen, Arzt meint der Gebährmutterhals ist auch schon etwas verkürzt, Kind soll mindestens 3000 g wenn nicht mehr wiegen, ist bis jetzt immer mindestens eine Woche weiter gewesen von den Maßen herund hat 3x Lungenreife bekommen und immer vollkommen gesund war laut umfassender US- Untersuchungen.Zu meiner Frage: Ab wann kann ich diese Tabletten endlich absetzen, man liest ja immer nach Vollendung der 37. SSW, aber ist das denn nötig, wenn das Kind schon weiter ist?wenn das Kind jetzt zur Welt kommt, dann durch eine natürliche Geburt? oder geht man auf nummer sicher, das es auch diese ganzen Schläuche bekommt, Zugänge und so? Ich kenn so viel Kinder, die 4-5 Wochen früher gekommen sind, ohne spätere Probleme, ist das Glück?Kann nicht auch in der 38. SSW noch etwas passieren?
    Vielleicht mögen auch andere Mütter schreiben, die Ähnliches erlebt haben!

    Lg Jenne


  • RE: Wehenhemmer


    Hallo Jenne!
    Mein 1. Sohn kam 5 Wochen zu früh ( wog 2300 g, keine Komplikationen) zur Welt. Da mein Muttermund sehr kurz ist, bekam ich in der 2. Schwangerschaft auch Wehenhemmer, allerdings nur bis zur 35. SSW. Zu diesem Zeitpunkt ist normalerweise die Lungenreife beim Baby abgeschlossen. Mein 2. Sohn kam dann 2 Wochen vor dem Geburtstermin ( wog 3200g )
    Ich glaube, du machst dir unnötig Sorgen!
    Alles Gute für euch!
    LG Corinna









    Kommentar


    • RE: Wehenhemmer


      Danke für den Eintrag, ich mach mir ja keine Sorgen, ich würde unseren Schatz jetzt kriegen, es ist nur so, das mir seid 3 Monaten eingeredet wird, bloß diese Tabletten nehmen zu müssen... und irgendwann muß es doch mal gut sein...

      Kommentar


      • RE: Wehenhemmer


        Hallo,

        ich halte es fuer angebracht, in Ihrem Fall die wehenhemmende Therapie jetzt ausschleichend zu beenden, also durch schrittweise Reduzierung der Dosis. Auch fuer eine spontane Geburt sehe ich keinen Hinderungsgrund.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X