#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

unregelmäßiger zyklus nach pil

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unregelmäßiger zyklus nach pil

    Hallo,
    ich habe vor ca.8 Monaten die pille abgesetzt.Habe seit dem unregelmäßigen Zyklus.Oft
    kommen meine Tage erst nach 6 Wochen,oder einmal erst nach 8 Wochen und jetzt hatte ich erst über 2 wochen eine ganz leichte Schmierblutung und jetzt 2 Wochen danach ist wieder eine sehr leicht Blutung aufgetreten.Also ich glaube ,dass bei mir grad alles ziemlich durcheinander ist.Muß aber erwähnenDass ich als junge Frau auch richtig unregelmäßig meine Tage bekommen habe.
    Meine Ärztin wollte bald mal ein Hormonbild von meinem Blut machen.Aber,wenn man jetzt sehen würde ,dass irgendein Hormon fehlt und meine Ärztin mir dieses verschrieben würde:ich habe die Pille abgesetzt,da ich keine Hormone mehr nehmen will.Ich bin jetzt 29 Jahre alt.Ich möchte meinem Körper Zeit geben (nach über 10 jähriger Pilleneinnahme) ohne Pille zurechtzukommen.Wäre es schlimm,wenn ich die Hormontabletten nicht nehmen würde,falls ein Hormon erniedrigt ist bei mir?
    Ich freue mich über eine Antwort!
    Mfg Carlotta


  • RE: unregelmäßiger zyklus nach pil


    Hallo,

    nun, spätestens dann wenn Sie schwanger werden wollen könnte es zu Problemen kommen .... Unabhängig davon denke ich schon, dass ein Mangel an Hormonen nicht spurlos an einem vorbei geht. Wenn der Hormonhaushalt nicht stimmt, kann das einen ganzen Rattenschwanz mit sich ziehen .. Wohlgemerkt KANN.

    Möglicherweise liegt bei Ihnen ein Gestagenmangel vor, der für diese unregelmäßigen Blutungen verantwortlich sein kann. Allerdings wäre auch eine Schilddrüsenfehlfunktion denkbar, die sich ebenfalls durch solche Symptome bemerkbar machen können, so dass Sie bitte auch hier das abklären lassen sollten.

    Vielleicht sollten Sie auch erst einmal abwarten, was das Hormonergebnis sagt und dann mit Ihrem FA eingehend darüber sprechen. Wenn Sie sich von Anfang an gegen die Gabe von Hormonen streuben, bräuchten Sie theoretisch ja nicht die Untersuchung machen lassen .... Das Sie zum FA gehen zeigt ja nun doch, dass es nicht spurlos an Ihnen vorüber geht. Wenn Sie Ihrem FA die gleiche Frage stellen wie hier, werden Sie sicher mit Ihrem Arzt eine gemeinsame Lösung finden. Alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: unregelmäßiger zyklus nach pil


      Hallo,

      Sie koennen versuchen, den Zyklus auf natuerliche Weise durch Einnahme eines Moenchspfeffer-Praeparats zu regulieren. Wenn ein deutliches Hormondefizit bestehen sollte, waere eine ausgleichende Behandlung schon sinnvoll.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X