#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Risiko bei Nuva Ring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Risiko bei Nuva Ring

    Hallo,

    ich habe jetzt einige Zeit mit dem Evra Pflaster verhütet und war im großen und ganzen auch damit zufrieden. Nun wurde ich aber duch verschiedene Berichte aufgeschreckt, dass der Hormonspiegel im Blut bei Evra deutlich höher wäre als z. B. bei der Verwendung der Pille und somit lt. einer Studie ein zweifach erhöhtes Risiko für z. B. Schlaganfälle/Herzinfarkte besteht. Da es bei mir eine familiäre Vorbelastung gibt, hat mein Arzt mir nun den Nuva Ring empfohlen. Meine Frage lautet nun: Kann ich hier ein erhöhtes Risiko (im Vergleich zur Pille) wirklich ausschließen? Denn vorher wurde ja auch das Pflaster als besonders niedrig dosiert angesehen.

    Und dann habe ich noch eine zweite Frage: meine letzten Abstriche waren auffällig (zuerst PAP II, dann PAP IIId, dann wieder PAP II und ganz aktuell war der Befund wieder nicht OK - den genauen Wert habe ich noch nicht). Mir ist aufgefallen, dass diese Auffälligkeiten erst aufgetreten sind, seit ich das Evra Pflaster verwendet habe und zufällig habe ich jetzt im Beipackzettel gelesen, dass "abnorme Abstriche" u. a. zu den Nebenwirkungen zählen. Kann der erhöhte PAP - Wert tatsächlich durch Evra ausgelöst werden. In den Jahren zuvor hatte ich niemals Probleme in dieser Richtung und der HPV-Test war negativ.

    Jetzt bin ich sehr verunsichert, wie ich in Zukunft verhüten soll ... deshalb danke für eine baldige Antwort!


  • RE: Risiko bei Nuva Ring


    Hallo,

    da es zum Ring noch keine Langzeitstudien gibt, wird meines Wissens von denselben Risikofaktoren ausgegangen, die fuer Pillenpraeparate gelten.
    Das Pflaster wuerde ich nicht als Ausloeser des PAP-Ergebnisses sehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X