#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Pille danach"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Pille danach"

    Hallo!

    Am 11. Tag meines Zyklus (meist über 35 Tage lang) ist während des Geschlechtsverkehrs das Kondom abgerutscht.
    Da der Schreck groß war, hat mein Freund noch am Abend die "Pille danach" von einem befreundeten Mediziner besorgt (Duofem), die ich 3 Stunden nach der "Panne" eingenommen habe.
    Nun, 6 Tage nach der Einnahme von Duofem, habe ich eine Blutung (keine Schmierblutung) und gewisse Menstruationsbegleiterscheinungen (Übelkeit usw.).

    - Liegt diese "Menstruationsblutung" im Bereich des Normalen und kann man dadurch Rückschlüsse auf eine Schwangerschaft (nämlich keine Schwangerschaft) ziehen? (Natürlich werde ich in 2 Wochen dennoch einen Test machen.)

    - Da ich Gestagene schlecht vertrage, habe ich auch Duofem schlecht vertragen (fühle mich aufgequollen und habe fast ein Kilo zugenommen); wann ist damit zu rechnen, dass mein Körper das Hormon abgebaut hat?

    Viele Grüße und vielen Dank für eine Antwort oder einen Erfahrungsbericht!
    J.

    P.S.: Bin immer noch überrascht, wie uneingeschränkt und einfach wir Frauen heute über unseren Körper entscheiden dürfen!



  • RE: "Pille danach"


    Hallo,

    der Zietpunkt dieser Blutung kann unterschiedlich sein, aber sie zeigt imgrunde den Erfolg der Behandlung an, sodass nicht von einer Schwangerschaft auszugehen ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X