#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale statt pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale statt pille

    Hallo,

    nach nun 16 Jahren Hormone schlucken bin ich es endgültig leid und möchte mich von der Pille verabschieden. Hinzu kommt das ich in den letzten 3 Jahren zunehmend Probleme bekommen habe und mit meiner FA zusammen mittlerweile das 6 Präparat probiere, zu letzt die Cerazette unter der ich Probleme wie bei einer Allergie bekam - Schwindel und Luftnot (also das Gefühl nie genügend Luft zu bekommen) meine Frauenärztin hatte von diesen Nebenwirkungen zwar noch nie etwas gehört hielt es aber auch für besser die Pille ab zu setzten - und siehe da schon nach 3 Tagen wurde es merklich besser, auch die schweren Beine sind weg.
    Meine Frage nun: hat hier jemand schon mal solche Nebenwirkungen von der Pille gehabt ?
    Und: Kann man heute eine Spirale empfehlen auch wenn noch keine Geburt war ?
    Die Spirale wäre die einzige hormonfreie und gleichzeitig sichere Alternative laut meiner Arztin.... Habe aber doch ein wenig Angst davor, man liest ja eine Menge negatives.....
    Möchte noch hinzufügen das ich 33 jahre alt bin und mäßig rauche (10-15 am tag)

    Vielen Dank für Tipps und ratschläge...

    LG
    Frauke



  • RE: Spirale statt pille


    Hallo,

    diese Symptome sind mir zwar auch noch nicht als Nebenwirkung der Cerazette begegnet, aber auszuschliessen ist es nicht.
    Wenn ein regelmaessiger Zyklus mit nicht allzu schmerzhafter Blutung besteht, halte ich die Spirale fuer eine gute Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X