#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO Syndrom Ursache/Wirkung??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO Syndrom Ursache/Wirkung??

    Guten Abend, auf der Suche nach Informationen bin ich auf die Homepage gestoßen.
    Ich hatte im April letzten Jahres nach 5 Jahren die Pille abgesetzt(Hatte plötzlich starke Nebewirkungen, täglich Kopfweh usw.). Habe auf meine erste Periode bis August gewartet. Seit August 2005 bin ich quasi periodenlos. Meine Frauenärztin hat Ultraschall gemacht (konnte aber keine Zysten o.ä. feststellen), bei der Blutuntersuchung kam ein erhöhrter männlicher Hormonwert heraus. Danach bin ich diese Woche auf Anweisung zum Hausarzt und habe einen Glukosetoleranztest machen lassen. Aber die Blutwerte sind top.... keine Glukoseintoleranz... sollte ich mich ja eigendlich drüber freuen...

    Woher kann denn dieser erhöhte Testosteronwert kommen????
    Sonst scheint doch alles in Ordnung zu sein.... habe jetzt schon auf mehreren Homepages gelesen, dass es sein kann, dass man garkeine natürliche Periode mehr bekommt...
    Ich scheue mich etwas davor wieder Hormone einzunehmen, nachdem ich letztes Jahr damit solche Probleme hatte! Gibt es denn nichts anderes als Hormone zu nehmen?? homoöphatisch oder so außer Mönchspfeffer den ich jetzt nehme...?????

    Kann das alles auch nur psychisch sein?? Da ich zur Zeit privat und beruflich sehr eingespannt bin..???

    Ich habe das Gefühl meine Frauenärztin nimmt das nicht wirklich ernst und tut das alles ab... nach dem Motto ist nicht so schlimm.. deshalb stelle ich meine Fragen hier!
    Besten Dank im Voraus!

    Nadine


  • RE: PCO Syndrom Ursache/Wirkung??


    Hallo,

    oft ist die Ursache einer Ueberproduktion maennlicher Hormone schwer zu finden. Neben PCO sollten eine Funktionsstoerung der Nebenniere und ein hormonproduzierender Tumor ausgeschlossen werden.
    Die effektivste Therapie besteht in der hormonellen Behandlung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: PCO Syndrom Ursache/Wirkung??


      Hallo Leselaempchen,

      ich kenne Dein Problem auch aus meiner Vergangenheit. Vielleicht magst Du mich persönlich anmailen, dann kann ich Dir näheres erzählen. Habe jetzt leider keine Zeit für nähere Ausführungen.

      Liebe Grüße
      Claudia

      Kommentar

      Lädt...
      X