#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abrasio und 1. Regelblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abrasio und 1. Regelblutung

    Guten Tag,
    meine Frau hat eine Abrasio hinter sich gebracht (starke Allergikerin, auch gegen Medikamente). Sie hatte die ganzen Jahre große Regelschmerzen mit starken Blutungen. Nun hatte sie gehofft, dass es da eine Besserung gebe würde. Leider ist die erste Regelblutung nun sehr schmerzhaft und mit starken Blutungen. Eigentlich ist keine Besserung eingetreten. Das Ergebnis der Gewebeuntersuchung war gutartig. Kann es sein, dass die Besserung (leichtere Blutungen und wenige Schmerzen) erst bei der zweiten normalen Regel eintritt?
    Vielen Dank.


  • RE: Abrasio und 1. Regelblutung


    Das hängt von der Ursache der Beschwerden ab:
    Bei einer Endometriose würden die Beschwerden so nicht besser.
    Dasselbe gilt bei einer deutlich vergrößerten Gebärmutter mit Myomen.
    Auch Verwachsungen im Bauch, die Beschwerden machen können, werden so nicht besser.

    Lediglich bei Beschwerden, die ihre Ursache in der Gebärmutterhöhle hätten, wie ein kleines Myom, könnten dadurch gebessert werden.
    Nach dem Befund der Ausschabung kann zuweilen auch eine gezielte hormonelle Behandlung sinnvoll sein.

    Kommentar


    • RE: Abrasio und 1. Regelblutung


      Danke für die schnelle Antwort. Meine ist sehr starke Allergikerin (gegen wirklich alles), wir sind froh, dass die Narkose "funktioniert" hat. Da waren viele Gespräche vorher mit dem Krankenhaus notwendig. Wegen der Pille hatte sie in früheren Jahren einen Leberschaden, deswegen und wegen der großen Allergie auch gegen Medikamente können wohl keine Hormone gegeben werden. Das heißt, sie muss wohl mit den starken Schmerzen und starken Blutungen leben? Oder gibt es allergikerverträgliche Hormone? Es ist nur schade, dass in jeder Veröffentlichung steht, dass man auch eine Abrasio macht, damit die starken Regelblutungen gemildert werden und die Schmerzen abgeschwächt werden. Ist wohl nur die halbe Wahrheit, schade.
      Trotzdem Kompliment für das Forum.

      Kommentar


      • RE: Abrasio und 1. Regelblutung


        Ergänzung: Es heißt natürlich: "meine Frau ist starke Allergikerin". Sorry!

        Kommentar



        • RE: Abrasio und 1. Regelblutung


          Hallo,

          es gibt ein Medikament aus der Gerinnungsmedizin (Cyklokapron), dass man zur Abschwaechung starker Regelblutungen erfolgreich einsetzen kann. Ob es bei Ihrer Frau anwendbar ist, muesste vielleicht ein Allergologe entscheiden, als moegliche Nebenwirkung werden allergische Hautreaktionen angegeben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X