#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das ein Pilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das ein Pilz?

    Guten Morgen Doc,

    ich habe jedes Mal nach der Regel ein Jucken, zwischendurch auch ein Brennen im Intimbereich sowie ein weisslicher Belag, den ich nie gründlich abschaben kann. Den Symptomen zu Folge ist dies wohl ein Pilz....von alleine bringe ich den nicht weg, oder? Was kann meinen Beschwerden linderung verschaffen? Ist mir drum ein wenig peinlich, zur Hausärztin, die mir auch das Pillenrezept ausgestellt hat und bei der ich meine 1. Untersuchung (und bisher einzige!) hatte, mit solch einem blöden Problem zu gehen. Was würde denn bei einer Untersuchung genau passieren? Und was wäre die Behandlung? Wie lange würde es dauern, bis der Pilz weg wäre?

    Dazu kommt noch folgendes: seit nicht mal einem Monat habe ich einen Freund....darf ich nun nicht mehr mit ihm schlafen bis meine Beschwerden weg sind? Oder dürfen wir mit Präservativ doch noch Geschlechtsverkehr haben? Inwiefern kann ich ihn anstecken? Oralsex ist nun wohl auch tabu?

    Wäre froh, um Ihre Antworten....vielen Dank!

    Liebe Grüsse
    Sandra


  • RE: Ist das ein Pilz?


    Solche Beschwerden können ein Zeichen einer Genitalinfektion sein, wobei es nicht unbedingt ein Pilz sein muss.
    Daher kann ich nur raten, sich frauenärztlich untersuchen zu lassen.

    Kondome sind sicherlich ratsam, solange das nicht abgeklärt ist.
    Auch auf Oralsex würde ich in der Situation eher verzichten.

    Kommentar


    • RE: Ist das ein Pilz?


      Was kann es denn noch so für Infektionen geben? Die nicht unbedingt durch GV übertragen werden??
      LG Jessy

      Kommentar

      Lädt...
      X