#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fruchtbarkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fruchtbarkeit

    Sehr geehrter Herr Doc,
    ich weiß weder ein noch aus und hoffe sie können mir weiter helfen. Ich bin 37 Jahre und möchte gerne schwanger werden. In diesem Alter heißt es immer man kann sehr schlecht schwanger werden. Ich verhüte mit der Pille Belara und weiß nicht ob ich die Pille noch weiter nehmen soll. Mein Freund möchte noch etwas mit dem Kind warten aber ich habe einfach Angst, dass ich gar keine Kinder mehr bekommen kann. Da auch ein zwei Zentimeter großes Myom festgestellt wurde. Warum weigern sich die FA einen Hormonspiegel zu machen, um zu schauen ob dieser stimmt. Ich wollte meine Hormone einmal bestimmen lassen aber darauf ist meine FA gar nicht eingegangen. Ich nehme die Pille, da ich starken Haarausfall und Körperbehaarung hatte, diese aber sehr stark durch die Pilleneinnahme zurück gegangen sind und ich sehr froh darüber bin. Kommen diese Probleme wieder, wenn ich mit der Pille aufhöre und kann man da nicht etwas anderes einnehmen. Es ist doch der Fall, dass ich zuviel männliche Hormone habe.
    Danke im voraus für Ihre Antwort
    Liebe Grüße


  • RE: Fruchtbarkeit


    Hallo,

    solange Sie die Pille einnehmen, macht eine Hormonbestimmung keinen Sinn. Es waere also zunaechst die Pille abzusetzen und zu sehen, wie der Zyklus verlaeuft. Je nachdem waere dann spaeter vielleicht eine hormonelle Diagnostik angezeigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X