#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus ohne Periode?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus ohne Periode?

    Hallo,
    ich habe vor einigen Monaten die Pille abgesetzt und bis jetzt immer noch keine Periode.
    Nun seit etwa 3 Monaten beobachte ich, dass ich trotzdem die typischen "zyklischen" Erscheinungen habe. D.h. im Rhythmus habe ich also prämenstruelles Syndrom, habe also das Gefühl, dass die Blutung bald einsetzen müsste (also aufgeblähter Bauch, Brustspannen, Wassereinlagerungen, Bauch- und Rückenschmerzen). Und dann nochmal so ca. 2 Wochen später habe ich das Gefühl, meinen Eisprung zu spüren. Habe dann dieses typische Ziehen im rechten Unterbauch und fühle mich auch ein bisschen aufgebläht. Nach 2 Tagen ist dann alles wieder ok.
    War auch schon mehrmals beim FA, ist organisch alles in Ordnung, bin nicht schwanger und da ich keine Hormone nehmen möchte, kann ich also nur abwarten.
    Meine Frage ist nun, ob es vielleicht möglich ist, dass Frau einen ganz normalen Zyklus hat, aber die monatliche Blutung nicht einsetzt?
    Lg und vielen Dank für alle Antworten.


  • RE: Zyklus ohne Periode?


    Es braucht wahrscheinlich einfach noch länger, teilweise bis zu einem Jahr, bis der Zyklus wieder richtig einsetzt.

    Kommentar

    Lädt...
    X