#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

6kg Gewichtszunahme 16+1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 6kg Gewichtszunahme 16+1

    Ich mache mir echt langsam Sorgen, weil ich immer schwerer werde. Innerhalb der ersten 8 Wochen habe ich schon insgesamt 4kg zugenommen, und jetzt wieder 2, wobei ab der 12ten Woche langsam ging mit der Zunahme. Ich bin aber nicht unbedingt dicker, esse nicht wie wahnsinnig, und habe bis zur 12ten Woche / da Blutungen noch sehr viel Sport getrieben. Kann das vielleicht alles Wasser sein? Zumindest 4kg davon? Bei meiner Mutter war es auch so, und wir sind uns in diesen Dingen ähnlich. Mein Ausgangsgewicht lag bei 1,64m bei ca 59 kg nach der Periode, und bei ca 61kg kurz vor der Periode, jetzt 67kg.
    Wenn ich ein Beschäftigungsverbot laut Muschg habe, kann ich dann nicht mal schwimmen gehen? Rückenschmerzen. Beim letzten Mal war alles in Ordnung, soll mich noch etwas schonen, aber ich würde ja keinen Marathon schwimmen. Da ich aber auch eine Hüftdysplasie habe, muss ich wenigstens irgendwas machen.
    Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich Ihnen Beiden schon mal.


  • RE: 6kg Gewichtszunahme 16+1


    Hallo,

    der Normbereich der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft schwankt sehr, sicher spielt die Wassereinlagerung dabei auch eine Rolle. Der einzige Einfluss, den Sie darauf nehmen koennen, ist eine ausgewogene Ernaehrung.
    Gegen Schwimmen sollte in Ihrem Fall nichts einzuwenden sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X