#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen unter Yasmin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen unter Yasmin

    Sehr geehrtes Team,

    ich bin durch Zufall auf Ihre Seite gestossen und wirklich begeistert, ich hoffe, das sie mir vielleicht helfen können.

    Zu mir ich bin 23 Jahre, hab mit 11 Jahren meine erste Periode bekommen durch Zyklusproblem begann ich mit 13 die Pille zunehmen lief auch einige Zeit gut. Allerdings stellte sich bei mir Migräne ein mit Aura. Diese tritt gehäuft auf wenn ich Blutungen habe, schwere Migräne die nur mit höher dosierten Triptanen behandelt werden kann.

    Ich startet Versuche mit verschieden Pillen einen Langzeitzyklus durch zuführen natürlich mit Rücksprache vom FA aber nach kurzer Zeit setzten immer wieder Zwischenblutungen ein. ( bsp. Marvelon, Vallette, Minipille Microlut, Femigoa, Biviol auch Cerazette) nun bin ich bei Yasmin angelangt und die ersten 3 Monate liefen bestens keine Blutungen keine Migräne ich war wirklich begeistert, mein Gyn meinte ich sollte danach 7 Tage Pause machen und dann wieder anfangen dann aber Mitte des 2 Monatsstreifens setzten Zwischenblutungen ein, die bis jetzt kurz vor Ende des 3 Monatsstreifens anhalten und nie zwischen durch gestoppt haben.
    Dazu kamen massive Schmerzen in den Brüsten, Berührungen sind fast nicht möglich, meine Haare fallen auch ... ( das sind NW mit denen ich gut leben kann, unangenehm aber vertretbar,) nur die immer wieder kommende Migräne schafft mich.

    Um mir zumindest über Weihnachten zu helfen hab ich jetzt 3 Tag hintereinander 2 Tabl. meiner Pille genommen um die Blutung zustoppen das ist mir aber erst heute gelungen. Mein Gyn hat erst wieder nächtes Woche geöffnet, ich bin mir unsicher wie ich jetzt weiter verfahren soll!? Weiter eine Zeitlang 2 Pillen nehmen? Oder lieber 1 wieder.

    Können Sie sich erklären wie es bei mir immer wieder zu Blutungen kommt? Welche Pille wäre vielleicht geeignet? ICh habe ja nur leider fast alle Wirkstoffgruppen durch und keine war erfolgreich. Auch das absetzten der Pille machte meine Problem nur noch schlimmer!

    Es tut mir leid das der Text etwas lang geworden ist, aber ich weiß langsam wirklich nicht mehr weiter.

    Ich bedanke mich schon im vorraus für Ihre Antwort und Mühe

    MfG
    virago


  • RE: Zwischenblutungen unter Yasmin


    Hallo,

    ich bin zwar kein Fachmann, aber ständig zwei Pillen zu nehmen, halte ich nicht unbedingt für sinnvoll. Das kann u.U. auch mal zur Überdosierung führen; ist auf jeden Fall auf Dauer auch nicht gerade schonend für den Körper.
    Für die Blutungen ist meines Wissens oftmals das Östrogen verantwortlich. Ist das zu niedrig, kann es zu diesen ständigen Blutungen kommen. In diesen Fällen wären Pillensorten mit höherem Östrogengehalt vielleicht hilfreich. Es gibt aber auch andere Ursachen für verlängertes Blutungsverhalten, welches mittels Untersuchung abgeklärt werden sollte.
    Wenn alles nichts hilft, müsste man einmal überlegen, ob man sich nicht ganz von der Pille löst und andere Verhütungsmethoden mal probiert.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass diese ständigen Beschwerden und Pillenwechsel einem auf das Gemüt schlägt, darum kann ich Ihnen nur weiterhin viel Kraft wünschen und hoffen, dass Sie bald die geeignete Verhütungsmethode finden. Ein Experte wird Ihnen sicher auch noch antworten, so dass er Ihnen vielleicht mehr helfen kann, als ich. Alles gute für das neue Jahr.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen unter Yasmin


      Hallo,

      soweit ich sehe, haben die von Ihnen angefuehrten Pillen - bis auf Biviol (40 Mikrogramm) - alle einen Oestrogengehalt von 30 Mikrogramm, der offensichtlich nicht ausreicht, die Blutung zu unterdruecken. Daher wuerde ich zu einem weiteren Versuch mit einer etwas hoeher dosierten Pille (wie z.B. Oviol) raten. Dies waere in jedem Fall ratsamer, als die Doppeleinnahme.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Zwischenblutungen unter Yasmin


        ich wollte mich hiermit schon mal für Ihre Antworten bedanken, momentan bekomme ich auch wieder Blutungen jetzt weiß ich nicht genau was ich im Moment machen soll, mein Gyn ist leider noch in Urlaub, ob ich jetzt wieder eine Tablette nehmen soll oder doch lieber Pause. obwohl ich dann schon weiß wie es mir gehen wird mit schlimmer Migräne.

        Oder sollte ich vielleicht doch zu der Vertretung gehen, ich habe mittlerweile auch schon verschiedene Ärzte gehabt, aber von den meisten wurde ich mit Migräne wie eine Simulatin behandelt.

        Ich werde mich aufjedenfall über die von Ihnen genannte Pille informieren und es wahrscheinlich versuchen. Anderes bleibt mir ja schließlich nicht übrig.
        ( Schade nur, das meine Ärzte bis jetzt nicht auf den Gedanken gekommen sind )

        Danke
        Gruß virago

        Kommentar



        • RE: Zwischenblutungen unter Yasmin


          Entschuldigung ich muß noch eine Frage stellen, ich habe im Internet gelesen, das man Ethynilestradiol während der eigentlichen Pillen Pause nehmen kann und es somit nicht zu Blutungen kommt wieviel kann man sich damit versprechen?

          Ich habe mir näheres zu Oviol angesehen und festgestellt, das es sich dabei nicht um ein Einphasenpräparat handelt damit wäre ja der Versuch einen Langzeitzykluses ausgeschlossen oder sehe ich das falsch?

          Hoffe sie beantworten mir auch diese Frage noch.

          Virago

          Kommentar

          Lädt...
          X