#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen im unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen im unterleib

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich leide unter sehr starkem Blutverlust während der Mestruation, demenstsprechend wurde bei mir auch schon Anemie festgestellt, der Vorschlag aus schulmedizienischer Sicht: Gebährmutterentfernung oder Hormonspirale, um die Menstruation im Laufe der Zeit zu unterbinden.
    Ich bin jeden Monat min. 14 tage "lahm gelegt", mittlerweilen muss ich mich schon jeden Monat 2 Tage krankschreiben lassen oder Uralub nehmen, aufgrund des starken Blutverlustes. Zu Hause muss ich äußerste Ruhe bewahren, und da ich ein sehr temeramentvoller Mensch bin, ist das für mich kaum erträglich! Die Schmerzen sind mit Blinddarmschmerzen zu vergleichen, jedoch sind die auf der anderen Seite (links)..
    Begleiterscheinung: Rückenschmerzen., Kopfschmerzen, starke Gewichtszunahme ( ca. 4kg), Herzrasen, Schwindel, Sehstörungen..
    Ich nehme weder die Anti-baby-pille, noch andere tabletten, bis auf täglich eine halbe L-Thyroxin50(wegen Entzünding der Schilddrüse), eventuell Aspirin zur Unterdrückung des schmerzes!
    Könnten Sie mir vieleicht eine Information geben?
    Vielen Dank im Vorraus
    liebe Grüße


  • RE: schmerzen im unterleib


    Hallo,

    die Neigung zur Gebaermutterentfernung, ohne Alternativen einzusetzen, verwundert mich immer etwas.
    Man kann ein Praeparat namens Cyklokapron verwenden, das nur waehrend der Menstruation eingenommen wird (beginnend mit 3x1, eventuell 3x2) und die Blutungsmenge nach meinen Erfahrungen zuverlaessig reduziert.
    Auf Aspirin sollten Sie in dem Fall verzichten, da dadurch die Blutungsneigung vestaerkt werden kann.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: schmerzen im unterleib


      Lieber Herr Dr. Scheufele, ich danke ihnen vielmals, ich werde ihren Vorschlag mal ausprobieren! Ich wünsche ihnen ein fröhliches Weihnachtsfest, und eine fleißige, liebenswerte Weihnachtsfrau!

      Liebe Grüße Robinia

      Kommentar

      Lädt...
      X