#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nuvaring zu spät entnommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nuvaring zu spät entnommen

    Hallo!!!
    im Grunde hätte ich meinen Nuvaring am Montag den 4.12 um ca. 23.00 Uhr herausnehmen sollen. Da ich es allerdings vergessen hatte, holte ich dies am 4.12 um 7.00 Uhr nach. Eingesetzt habe ich den frischen Nuvaring anschließend am folgenden Montag den 11.12 um 23.00Uhr. Dementsprechen habe ich den neuen Nuvaring zur ursprünlich vorgeschriebenen Zeit eingesetzt und somit die ringfreie Phase um ca. 8 Stunden verkürzt. Vorsichtshalber benutzten mein Freund und ich seitdem zusätzlich Präservative zur Kontrazeption. Unglücklicherweise riss uns heute morgen eines. Nun fragen wir uns, ob die Möglichjeit einer Schwangerschaft besteht und ich vorsichtshalber die "Pille danach" einnehmen sollte.
    Gruß und danke


  • RE: nuvaring zu spät entnommen


    im Grunde hätte ich meinen Nuvaring am Montag den 4.12 um ca. 23.00 Uhr herausnehmen sollen. Da ich es allerdings vergessen hatte, holte ich dies am 4.12 um 7.00 Uhr nach.
    ____________________________
    Da kann irgendwas nicht stimmen. Haben Sie es am Dienstagmorgen um 7 nachgeholt?

    Als Regel kann man sich folgendes merken:
    Wenn man die Pause verkürzt, bleibt der Schutz bestehen. wird die Pause verlängert (mehr als 3 Stunden überzogen), dann mus man zusätzlich verhüten, da der Schutz dann ev. nicht mehr da ist.

    Wird die Pause stark verkürzt, so kann es ev. im folgenden Zyklus zu schmierblutungen kommen - der Schutz besteht aber weiterhin.

    Das Verlängern der Pause ist umso kritischer, je länger man überzogen hat und desto näher an diesem Fehler ev. Gv stattgefunden hat. Dann kann man, wenn's blöd kommt, sogar schwanger werden durch GV, der vor dem Fehler stattfand.

    In Ihrem Fall ist alles klar(wenn Sie Di morgen meinten): Der Schutz besteht weiterhin. Sie brauchen keine Pille danach.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: nuvaring zu spät entnommen


      Hallo,

      in dem Fall sehe ich auch kein Risiko.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: nuvaring zu spät entnommen


        Vielen Dank und Sie hatten Recht, ich meinte den Dienstag!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X