#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwischenblutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwischenblutungen

    Hallo liebe Experten,

    Ich habe ein ständig wiederkehrendes problem mit Zwischenblutungen und bin mittlerweile echt verzweifelt.
    Ich hab bereits von der Leios auf die Yasmin gewechselt,wobei ich mindestens zwei Jahre unter leios Einnahme keinerlei Probleme dergestalt hatte. Dazu muss ich sagen,dass die Blutungen vorwiegend nach schweren körperlich Belastungen (bin Ausdauerleistungssportlerin (radsport) und habe ein hohes Trainingspensum von ca 15-20 stunden in der Woche. meinen Beobachtungen nach hatte ich überwiegend nach schweren Belastungen diese Blutungen.Unter Leios Periodenähnlich und jetzt unter Yasmin,allerdings erst nach 5Monaten Einnahme), erstmals leichte Schmieblutungen, nachdem ich das Training nach der Rennpause wieder aufgenommen habe.Wahrscheinlich ist das die ursache für die momentanen Blutungen.
    Sollte ich mal meinen Hormonspiegel checken lassen? Und bedeutet das,dass ich an sich die Pille nicht vertrage, obwohl ich sonst überhaupt keine Beschwerden habe unter Pilleneinnahme? Ein noch stärkeres Präparat wäre wohl kaum zuträglich für meine Leistungsfähigkeit? Welche Behandlungsmethoden wären sonst denkbar?
    Da fällt mir noch ein,dass ich in meinem Gynäkologie Lehrbuch (allerdings ein älteres) gelesen habe,dass es möglich sei die Tagesdosis der Pille zu verdoppeln,sprich zwei aufeinmal zu nehmen?????????????
    Ich bin ihnen für die Beantwortung meiner Fragensehr dankbar!


  • RE: Zwischenblutungen


    Hallo,

    es waere interessant zu wissen, wie Ihr Zyklus ohne Pilleneinnahme verlaeuft, um evtl. nicht-hormonelle Alternativen in Betracht zu ziehen.
    Ansonsten bliebe die erneute Umstellung auf ein anderes Praeparat, leider kann man dabei nur ausprobieren. Zwei Pillen zu nehmen, wuerde eine Dosisverdoppelung bedeuten, daher wuerde ich davon eher abraten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Zwischenblutungen


      Das Problem ist ,dass ich die Pille wegen sekundärer Amenorrhoe(durch den Leistungssport) verschreiben bekommen habe und daher bezweifel ich ,dass ich ohne Pille einen funktionierenden Zyklus hätte,zumal mir das auch im Hinblick auf das Osteoporose Risiko zu riskant wäre.

      Kommentar


      • RE: Zwischenblutungen


        in dem Fall wuerde ich zum Versuch mit einer anderen Pille raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Zwischenblutungen


          Hallo,

          ich hatte auch Probleme mit Zwischenblutungen, nur dass ich kein Sport mache... wegen der Zwischenblutungen habe ich die Pille Cilest bekommen, soll ganz gut helfen dagegen und ich muss sagen, mir hat sie geholfen!

          Oder wirklich die Pille absetzen und eben auf andere Art und Weise verhüten!

          Nen Versuch ist es Wert, ich drücke dir die Daumen, dass deine Zwischenblutungen weggehen!

          LG Icy

          Kommentar

          Lädt...
          X