#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille aussetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille aussetzen

    hallo,

    Ich habe ein paar Fragen zum kurzzeitigen Aussetzen der Pille (ca 2 Monate).
    Ich habe mich in Eigenregie zum Aussetzen der Pille für eine kurze Zeit entschieden, da demnächst eine längere Flug-und Busreise ansteht (2 Tage unterwegs) und ich panische Angst vor Thrombosen und Embolien habe (meine Mutter ist an einer Lungenembolie gestorben- nach einer Autofahrt). Ich nehme die Pille jetzt ein Jahr, da ich letztes Jahr eine Eierstockszyste entfernen lassen musste.
    Nun möchte ich fragen, ob es eine gute Idee ist, die Pille einfach so mal 2 Monate nicht zu nehmen? Wahrscheinlich nicht...
    Weiter möchte ich fragen, ob ein Stechen in der Brust und Engegefühl auf die Pille zurückzuführen sein kann. Ich kannte das Gefühl bis vor meiner OP nicht (habe allerdings sehr viel Blut dabei verloren (Verletzung der Beckenvene) und seitdem ist mein hb-Wert wohl etwas zu niedrig- zumindest war das im April noch so...könnte das Engegefühl vielleicht auf auf das zurückzuführen sein?).
    Ich wäre dankbar über eine Antwort, da ich mich zur Zeit im Ausland befinde (Auslandssemester) und daher ein Arztbesuch eher schwierig ist (außerdem bin ich ja nicht wirklich krank ;-) und die letzte Vorsorge ist noch nicht so lange her.)

    Sämtliche Gerinnungsfaktoren sind übrigens o.k.

    Lisa

    P.S. Habe schon begonnen, die Pille (Lamuna 20) auszusetzen (jetzt 4 Tage)...Dumme Idee?


  • RE: pille aussetzen


    Hallo,

    allgemein wird zwar davon abgeraten, die Pille fuer einen solchen Zeitraum abzusetzen, andererseits entsteht dadurch aber auch kein Schaden, nur kann der Zyklus etwas durcheinander gebracht werden.
    Das Risiko einer Thrombose aufgrund der Reise haette ich bei der recht niedrig dosierten Pille sehr gering eingestuft.
    Die Brustbeschwerden wuerde ich nicht auf die Pilleneinnahme zurueckfuehren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X