#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelbeschwerden/Mönchspfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelbeschwerden/Mönchspfeffer

    Hallo Dr. Scheufle,

    ich habe immer starke Beschwerden, wenn ich meine Regel bekomme bzw. wenn sie "im Anmarsch ist". Durchfall, Bauchschmerzen, Migräne, Übelkeit, ich bin dann sehr sensibel und launisch. Ich habe gehört, dass „Mönchspfeffer“ helfen soll. Was halten Sie davon? Soll man es über längere Zeit einnehmen oder nur in der Zeit, in der man die Beschwerden hat. Ich habe von einem Tee aus diesem Mittel gehört. Könnte man ihn unterstützend während der „schlimmen“ Zeit trinken? Wirkt dieses Mittel irgendwie negativ auf die Pille? Ich habe die Beschwerden mit und ohne Pille.

    Gibt es sonst noch etwas pflanzliches, mit dem man diesen Beschwerden entgegenwirken bzw. vorbeugen kann? Ich habe es mit "Schüssler Salzen" neun Monate probiert. Hat leider nicht geholfen. Gegen die starken Kopfschmerzen nehme ich Parcetamol oder Ibuprofen und ich trinke dann permanent Magen-Darm-Tee, Fenchel oder Kamillentee.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.

    Liebe Grüße Katja


  • RE: Regelbeschwerden/Mönchspfeffer


    Hallo Katja,

    aus dem pflanzlichen Bereich kommt in erster Linie Moenchspfeffer in Frage, um die beschriebenen Bechwerden zu bekaempfen.
    Die Einnahme sollte durchgehend erfolgen, wie bei allen pflanzlichen Praeparaten kann sich die Wirkung erst nach laengerer Anwendung einstellen. Eine Wechselwirkung mit der Pille besteht dabei nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X