#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EMLA-Salbe in Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EMLA-Salbe in Schwangerschaft?

    Ich habe mal wieder einige Fragen:

    Darf man in der Schwangerschaft Emla-Salbe verwenden?

    Mir soll ein Leberfleck aus dem Rücken entfernt werden. Bin jetzt in der 8. SSW. Soll ich damit lieber noch warten..bis die ersten 3 MOnate vorbei sind? Für mich ist das psychischer Stress..denn ich habe Angst davor.

    Ich habe Heißhunger auf Salami und Leberwurst. Darf ich das wirklich nicht essen?
    Als meine Mum mit mir schwanger war, gab es solche Essverbote nicht und ich bin trotzdem gesund....


  • RE: EMLA-Salbe in Schwangerschaft?


    Hallo,

    Emla-Creme darf in der Schwangerschaft angewandt werden.
    Wenn der Befund es erlaubt, wuerde ich eher dazu raten, den Eingriff erst nach Ablauf der ersten 3 Monate vorzunehmen.
    In Salami und Leberwurst sehe ich nicht ein so grosses Problem, ich erlaube es meinen schwangeren Patientinnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X