#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Regelschmerzen

    Hallo!
    Ich habe schon immer etwas Probleme mit einem zu langen Zyklus. Gynäkologisch ist alles okay, daher mache ich mir darüber nicht weiter Sorgen. Dieses Mal war mein Zyklus aber besonders lang. Mag vom Stress kommen, wovon ich in der letzten Zeit wirklich reichlich hatte..
    Jedenfalls hatte ich diesesmal extrem starke Unterleibskrämpfe. Ich bin nach dem Aufstehen nur noch auf allen Vieren in die Küche gekrochen und hab' mir was zu essen geholt, damit ich die Schmerzmittel nicht auf nüchternen Magen nehmen mußte. #Mit 300mg Ibuprophen im Körper wurden die Schmerzen nach 2 Stunden einigermaßen erträglich. Bisher hatte ich immer nur relativ leichte Schmerzen. Gut, manchmal hab' ich ein Schmerzmittel gebraucht, damit ich gut über den Tag kam. Allerdings waren die Schmerzen am 2. TAg der Blutung meist verschwunden. Dieses Mal hatte ich sie am 3. Tag immernoch. Zwar erheblich schwächer, aber noch gut merklich.
    Ich will nicht nochmal derartig ausgenknockt werden. Was kann ich tun, damit mir das nicht wieder passiert? Pille?
    Gibt es vielleicht einen Tipp, abgesehen vom Schmerzmitteln, gegen diese Krämpfe wenn sie denn schon da sind?


  • RE: starke Regelschmerzen


    Hallo,

    neben den bekannten Schmerzmitteln kann die Pille die Menstruationsbeschwerden verringern. Meist ist es so, dass der Schmerz von der Staerke der Blutung abhaengig ist, daher kann auch der Einsatz eines Mittels zur Verringerung der Blutungsmenge (z.B. Cyklokapron) helfen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X