#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,

    Ich habe seit einigen Monaten ständig Schmerzen in der Scheide. Gemäss meinem FA handelt es sich um einen Scheidenpilz. Das Zäpfchen habe ich genommen, aber sobald ich die Mens durchhabe, ist meine Scheide wieder entzündet. Ich kann doch nicht jeden Monat zum FA, der gibt mir immer wieder Zäpfchen. Kann dies die Lösung sein? Ich kann auch keinen GV mehr haben mit meinem Freund, da ich nur noch Schmerzen habe. Kann mir jemand weiterhelfen?


  • RE: Scheidenpilz


    Hallo Christina,

    hast du denn viel stress oder isst du viel süßes?Ich glaub Scheidenpilz trifft jede Frau einmal sogar ich hatte es schon öfters und bekomme von meiner FÄ immer KadeFungin Zäpfchen mit Salbe verschrieben.Zudem sollte man noch die Ernährung umstellen.Am besten ungesüßten Tee und Wasser trinken und auf Süßes verzichten.Iss viel was reichlich Ballaststoffe enthält.Wünsche dir alles Gute und Gute Besserung

    Kommentar


    • RE: Scheidenpilz


      Du kannst auch unter Google mal Internetseiten von Scheidenpilz/Vaginalmykose suchen wo du Rat bekommst.Kannst dir da auch kostenlos ein Heft mit Tipps bestellen.Lass den Kopf nicht hängen ok?GLG

      Kommentar


      • RE: Scheidenpilz


        Hallo,

        bei einer so hartnaeckigen Pilzinfektion ist es notwendig, eine generalisierte Behandlung mit einem Praeparat zum Einnehmen durchzufuehren.
        Auch an eine Partnerbehandlung waere zu denken, um sicherzugehen, dass es nicht zur erneuten, gegenseitigen Ansteckung kommt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Scheidenpilz


          meinen hartnaeckigen pilz (der immer wieder kommt, wo man partner mitbehandeln musste, alle unterhosen totkochen musste, alle verfuegbaren zaepfchen durchprobiert habe) hab ich mit apfelessigwaschen in den griff bekommen. das heisst, ich bin ihn LOS! alles andere davor hat nix gebracht ausser frust.

          den tip bekam ich von einer allgemeinmedizinerin und von unerwarteter stelle (war nicht deswegen dort ...) und danke ihr bis heute dafuer. :-)

          ciao,
          lysistrata

          Kommentar


          • RE: Scheidenpilz


            Hallo,

            Wie hast du den Apfelessig verwendet? Hast du dich einfach mit gewöhnlichem Apfelessig gewaschen oder wie funktioniert dies?

            Kommentar

            Lädt...
            X