#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mache mir Sorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mache mir Sorgen

    Hallo Dr. Scheufele,
    mir ist heute etwas passiert was mir jetzt große Sorgen macht. Ich bin schwanger in der 11. SSW. Heute morgen war ich einkaufen und an der Kasse habe ich fast ein Kreislaufkollopos erlebt. Mir ist heiß geworden, schwindelig und mein Puls schlug 180. Hab in dem Moment richtig Angst bekommen. War das jetzt eine Anstrengung für mein Kind weil mein Herz so gerast hat? In der letzten Zeit kriege ich sehr oft Herzrasen. Ich kann keine Minute auf einem Fleck stehen ohne das mir schwach wird. Ich mache mir jetzt Sorgen um mein Baby. Sind das Überanstrengungen? Kann sowas zu einer FG führen?


  • RE: Mache mir Sorgen


    Hallo Juli,

    wenn das immer wieder und ständig auftritt, sollten Sie das auf jeden Fall genauer abklären lassen.

    Was das jetzt Heute genau war lässt sich auch nur schwer beurteilen. Haben Sie vielleicht zu wenig getrunken??? Trinken Sie allgemein sehr wenig? Dies könnten auch Ursachen solche Probleme sein ...

    Es darf auf jeden Fall kein Dauerzustand bleiben! Alles Gute

    amza

    Kommentar


    • RE: Mache mir Sorgen


      Hallo Juli,

      ich denke nicht dass das Kind dadurch Schaden genommen hat, aber die Ursache sollte natuerlich unbedingt abgeklaert und behandelt werden.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Mache mir Sorgen


        Und könnten die Herzklopfen zu einer FG führen? Wirkt sich das aufs Baby negativ aus? Mein FA sagt, Herzklopfen stört das Baby nicht. Ich mache mir furchtbare Sorgen!

        Kommentar



        • RE: Mache mir Sorgen


          Herzrasen macht dem Kind tatsächlich nicht. Aber man sollte die Ursache finden, da es da sowohl (für Dich) harmlose gibt, als auch ernstere. Es kann auch sein, das Dein Blutdruck in den Keller gegangen ist und zum Ausgleich, die Herzfrequenz gestiegen ist. Das wäre eine harmlose Ursache. Andererseits können Herzrhythmusstörungen dahinter stecken, die behandelt werden müssen.
          Dem Kind macht das aber nichts.

          Kommentar

          Lädt...
          X