#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kontraktionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kontraktionen

    Lieber Dr. Glöckner,

    Hatte eine normale Geburt vor 10 Monaten. Bin danach ausgeschabt worden wegen verbliebene Plazentareste...

    Habe seit einigen Monaten immer wieder Kontraktionen an der Gebärmutter obwohl die völlig Laut aussage meinem FA in Ordnung wäre... Die Schmerzen habe ich trotzdem nur er weiß keinen Rat.
    Es gibt Tage da sind Sie da und dann mal wieder 2 Wochen nicht.
    Habe auch seit etwa 2 Monaten in jeder Pillenpause ( Biviol) Totale Migräne. Danach bekomme ich entweder eine Infektion mit Pilz oder sonstige Infektionen an der Scheide. Keiner weiß rat. Bekomme diese Entzündungen momentan immer nach meiner Regel.
    Das Komische war das vor 2 Monaten auch ein kleiner Gewebeklumpen rauskam mit geronnenem Blut und irgendwie schleim hat danach aber nicht geblutet.
    Wissen Sie was das alles ist? Ich weiß soviele Fragen, aber ich wäre sehr dankbar um eine Antwort von Ihren zu hören.
    Liebe Grüße MAlon


  • RE: Kontraktionen


    Hallo,

    da sich der Kollege Glöckner im Urlaub befindet, moechte ich Ihre Frage beantworten.
    Ohne Untersuchung ist Ihr Befund natuerlich schwer zu beurteilen. Die Schmerzen sollten durch Tastbefund, Ultraschall, ggf. Blutuntersuchung usw. diagnostisch abgeklaert werden. Bezueglich der wiederkehrenden Infektionen waere zunaechst wichtig zu wissen, ob es sich immer um eine neue Infektion handelt, oder die vorherige nicht ganz ausgeheilt war. Dies laesst sich durch Abstrichkontrollen feststellen. Evtl. wuerde eine entsprechende Impfung (Gynatren) hilfreich sein.
    Manche Frauen haben in Verbindung mit der Pilleneinnahme dauerhaft das Problem der Pilzinfektionen, sodass an eine andere Verhuetungsmethode zu denken waere.
    Auch wegen der Migraene waere zumindestl der Wechsel zu einem anderen Praeparat ratsam.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Kontraktionen


      Ich habe seid zwei jahren eine Eierstockentzündung und ich musste 3 Frauenärzte aufsuchen um das fest stellen zu lassen. Jetzt habe ich mich über das Internet informiert und da ist was ganz anderes rausgekommen als wies mir der letzte Arzt gesagt hat. Jetzt weiß ich nicht was ich glauben geschweige machen soll. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

      Kommentar

      Lädt...
      X