#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nur Schmierblutungen seit 3Mon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nur Schmierblutungen seit 3Mon

    Hallo
    Seit Mai habe ich keine richtige Blutung mehr,nur Schmierblutung.Meine letzte Blutung(wenn man es so nennen kann-wieder nur schwarze Schmierblutung)war ca.Ende Juli,doch heute morgen ging diese Schmierblutung wieder los+Schmerzen im Unterbauch-rechts sehr stark.
    Ich hatte im März eine Bauchspiegelung wegen meiner Endometriose und im April war wieder meine Blutung sehr lang,sehr stark und wieder sehr Schmerzhaft( über 10Tage),doch seit Mai nur diese Schmierblutung.Ich hatte gedacht das ich in die Wechseljahre vielleicht komme und damit Gedacht"Endometriose+diese starke Schmerzen endlich hinter mir".
    Ich gehe selten zum Frauenarzt,meine letzter Termin war 4Tage nach Bauchspiegelung,Pille nehme ich keine bzw.nie gebraucht(habe über 10Jahre gebraucht bis mein zweites Wunschkind kam-2.kam per Kaiserschnitt dadurch Endo).
    Meine letzte Krebsvorsorge war im März `04,zwischen meine zwei Kinder nie gewesen-hatte ja nie Probleme gehabt.
    Warum habe ich seit Mai nur noch Schmierblutung und warum nach einer Woche wieder?Kann das irgend wie mit der Bauchspiegelung zusammen hängen?

    MfG


  • RE: nur Schmierblutungen seit 3Mon


    Hallo,

    ohne Untersuchung ist die Ursache Ihres Problems leider nicht festzustellen, Sie sollten daher auf jeden Fall Ihren FA aufsuchen. Auch ist es durchaus sinnvoll, die Krebsvorsorge regelmaessig durchfuehren zu lassen.
    Die Bauchspiegelung steht sicher nicht in Zusammenhang mit den Beschwerden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: nur Schmierblutungen seit 3Mon


      Danke Dr. Scheufele
      Ich glaube/denke bekomme doch meine Blutung,ist zwar immer noch Schmierblutung(etwas schwarzes-klumpiges am Papier-aber sehr wenig),aber seit einer Stunde starke Schmerzen in der rechten Unterseite(links nur leichtes ziehen)und zieht bis in den Rücken.
      Ich denke auch das dies alles mit meinen Hormone zusammen hängt.Habe seit fast 2Jahren starken Haarwuchs an den Beinen-Gesicht,bin auch in Behandlung bei einen Endokrinologen,doch bis jetzt wurde nur erstmal eine große Blutuntersuchung gemacht und Ende November wieder bestellt.
      Zu meinen Gyn gehe ich Ende dieses Jahres wieder hin wegen Mamma+Sono der Brust(komme aus einer Familie "Brustkrebs über mehrere Generationen",jüngste meine Schwester mit 39-40 Jahren vor 8Jahren bekommen-bin jetzt in den Alter).

      LG Gabi

      Kommentar

      Lädt...
      X