#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehr lange keine Regel mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehr lange keine Regel mehr

    Hallo,

    ich bin jetzt 19 und habe aufgrund einer Essstörung seit Oktober 2003 keine Menstruation mehr gehabt.
    Um Weihnachten war der kritischste Punkt erreicht, habe mich dann aber wieder hoch gekämpft, meinen Körper stabilisiert (nur noch geringes UG, fast Normalgewicht) und auch die Psyche.
    Ich esse nun also seit 5 Monaten normal, nehme Vitanime und Magnesium sowie Zink.
    Meine Tage bkomme ich trotzdem nicht.
    Nicht dass es mich sehr stören würde. Aber tortzdem - irgendwie beunruhigt es mich.

    Ich würde mich über Antworten freuen!

    Danke...
    BS.


  • RE: Sehr lange keine Regel mehr


    Hallo,

    wenn die Blutung auf Dauer ausbleibt, sollte zunaechst ein sog. Gestangentest durchgefuehrt werden. Dabei wird ein Gestagenpraeparat 10 Tage lang eingenommen. Damit stellt man fest, ob sich Gebaermutterschleimhaut aufbaut. Tritt danach keine Blutung auf, gibt es weitere, diagnostische Moeglichkeiten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Sehr lange keine Regel mehr


      Wenn du erst seit 5 Monaten ordentlich isst, dann würde ich deinem Körper noch etwas Zeit geben. Der arbeitet erst richtig, wenn er sicher ist, dass du eine SS verkraftest (also genügend Fett hast).

      Ansonsten wirklich mal die Hormone checken.

      Kommentar

      Lädt...
      X