#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Krämpfe, Migräne und Übelkeit vor Menstr.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Krämpfe, Migräne und Übelkeit vor Menstr.

    Seit ca. einem Jahr beobachte ich, dass meine Periode immer unregelmässig kommt. Früher war sie pünktlich die die Schweizer Uhr! Ausserdem leide ich bereits drei,vier Tage vorher unter sehr starker Migräne und Übelkeit, oft mit Erbrechen. Wenn die Periode anfängt, habe ich sehr starke Bauchkrämpfe, die ich mit viel Schmerzmittel bekämpfen muss. Die Stärke der Blutung ist sehr unterschiedlich. Manchmal sehr stark, manchmal normal.
    Kann das ganze damit zusammenhänge, dass bei mir vor einem Jahr eine latente, also unregelmässige Schilddrüsenunterfunktion festgestellt wurde? Nehme keine Medi deswegen.
    Ich leide sehr unter diesen Schmerzen und Migräne. Früher hatte ich drei bis vier Migräneanfälle pro Jahr. Ich paktiziere zur Zeit keinen Sex (kein Partner) und will auf keinen Fall Hormone oder Antibabypille nehmen, da ich momentan noch übergew. bin und zu Krampfadern neige. Habe in den letzten 6 Monaten fast 20 Kilo abgenommen.


  • RE: Starke Krämpfe, Migräne und Übelkeit vor Menst


    Hallo,

    eine Schilddrüsenunterfunktion kann sich durchaus auf den Zyklus, z.B. in Form starker Blutungen, auswirken und auch zu Gewichtsveraenderungen fuehren. Daher sollte zunaechst die Schilddruesenfunktion kontrolliert und entsprechend therapiert werden. Zusaetzlich koennen Sie ein pflanzliches Praeparat (Agnus castus) zur Zyklusregulierung anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X