#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abtreibung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abtreibung

    hallo,

    wollte mal fragen wie so eine Abtreibung funktioniert.

    lg. Michaela


  • RE: Abtreibung


    NACHTRAG

    in der 6.-7. SSW

    - muss man ins Krankenhaus oder gehts auch ambulant?
    - was macht der Gynäkologe??
    - wie lange dauert das denn normalerweise?

    wäre sehr wichtig das zu erfahren!

    danke!!

    Kommentar


    • RE: Abtreibung


      Hi!!

      zu Abtreibung:

      Bis spätestens zur 12 ten SSW kann der Abbruch durchgeführt werden!!

      1. Der FA muss die SS feststellen und gibt dir dann einen Zettel mit wo er die SS bestätigt hat.

      2. Dann musst du zu so einer beratung (wo die wissen wollen warum, wieso, weshalb und so - die machen dir auch ein sehr schlechtes gewissen :-(( ) und da bekommst du auch eine "Beratungsbescheinigung" oder wie man das nennt.
      und dann

      3. gehst du zu dem Arzt wo du das machen lassen willst (Liste mit solchen Ärtzten bekommst du vom FA mit wenn du fragst) und machst einen Termin (Gespräch was gemacht wird und er wird dich auch nochmal untersuchen und so) mit dem aus.

      und dann als letztes lässt du den eingriff (jenachdem wann du dann den Termin hast)durchführen.

      Beim ersten Gespräch bei dem durchführenden Arzt bekommst du auch eine Tablette mit!!
      Die du dir ca 6-7 std vor dem Eingriff in die Scheide einführst (damit nix rausläuft musst du ob ob benutzen).
      Nach einer Zeit bekommst du Schmerzen (leicht oder auch extrem) da der Muttermund geöffnet wird durch die Tablette!
      Kann sein dass du dann auch eine Blutung bekommst.

      Nach dem Eingriff musst du normalerweise noch 2 Std zur Beobachtung liegen bleiben (dabei geben die dir fast das Gefühl du bist das letzte - nicht dass sie schlampig arbeiten oder das falsch machen oder so- vom gefühl her beben die dir des) - fand ich damals nicht richtig-

      Und dann nochmal zur Untersuchung ein paar Tage später oder 1-2 Wochen (weiß das nicht mehr so genau - da der eingriff schon länger her ist).Arbeiten sollst du ca 1-2 Wochen nicht - nur schonen.

      Hoffe ich konnte dir helfen. Sorry dass es sich so extrem anhört. Aber ich wollte nicht lügen was das betrifft!!!
      Also ich bin trotz allem froh das gemacht zu haben .(wurde damals von meinem Freund geschlagen. er hat gemacht was er wollte und wie er erfahren hatte das ich schwanger war hat er das weite gesucht!! ) Deshalb hatte ich den Einfriff machen lassen.

      Und war echt froh danach jemanden an meiner Seite zu haben (heute bin ich mit ihn schon 2 1/2 Jahre verheiratet) der mich getröstet hatte und der mich verstanden hatte.

      So ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Sorry für den langen Text!!!

      Lg cuddle

      Kommentar


      • RE: Abtreibung


        Danke für die Ausführliche Information.
        Naja, das Kind ist behindert und muss abgetrieben werden.

        Kommentar



        • RE: Abtreibung


          Kann man denn in der 6 oder 7ten woche schon eine behinderung feststellen?
          Dachte immer das sieht man erst später,was soll es denn haben????Wenn man fragen darf?

          Kommentar


          • RE: Abtreibung


            Nein,i n der 6-7 SSW kann man keine Behinderung feststellen.was soll man da auch sehen,Das Embryo ist max.1,2 cm groß!!!! Ich würde mal ganz vorsichtig sagen die Dame sagt nicht Wahrheit. In der 7 SSW passiert folgendes: Beinknospen entstehen,Arme mit angedeuteten händen entwickeln sich,das Gesicht wird modeliert,die Keimanlagen der milchzähne+der Ohren +der atemwege und die Keimdrüse erscheinen.
            In der 8 SSW.ist der Embryo ca.1,5cm groß.

            Kommentar


            • RE: Abtreibung


              Hätt mich auch gewundert,aber falls sie wirklich abtreiben möchte,mir tut die kleine hilflose seele eben sehr leid.:-(
              Immerhin ist das ein Baby und keine Krankheit.

              Kommentar



              • RE: Abtreibung


                Wohl war ! Das Baby kann dafür gar nichts.
                finepoint :Ich mach dir einen Vorschlag ,trage es aus und wenn du es dann wirklich nicht willst,Nehme ich es gerne.Ich habe schon 5 Kidis und kann jetzt keine mehr bekommen(4 Sectios).Ein 6 Kind würde ich auch noch großziehen,auch wenn es behindert wäre!
                Das meine ich ernst!!!
                Bitte überlege es dir gut.Den in der 7 SSW schlägt das Herz schon.

                Kommentar


                • RE: Abtreibung


                  Ich bin auch strikt gegen eine Abtreibung. Jedoch sollten wir keinen verurteilen, ohne die näheren Umstände zu kennen. Vielleicht ist die werdende Mutter in einer misslichen Lagen... Es gibt viele Gründ, solch einen Schritt zu tun-egal, ob man diese nachvollziehen kann.

                  Ich wünsche Ihnen trotzdem bei diesem schwierigen Schritt ganz viel Mut, liebe finepoint. Ich glaube und hoffe, dass sie sich diese Entscheidung nich leicht gemacht haben.

                  Alles Gute!

                  Kommentar


                  • RE: Abtreibung


                    Ich bekomme auch jetzt mein zweites baby bin gerade mal 20 Jahre alt und es ist eigentlich nicht gewollt.
                    Nur,jetzt freue ich mich jeden tag mehr darauf,und bin sehr froh das ich nicht abgetrieben habe!
                    Für uns wird es auch nicht sehr leicht werden,mein Mann hat mich erst gar nicht unterstützt bei unserer ersten tochter,aber das hat er geändert.Hoffe nur das alles gut geht.Naja,muss wirklich jeder für sich wissen.



                    lole :
                    -------------------------------
                    Ich bin auch strikt gegen eine Abtreibung. Jedoch sollten wir keinen verurteilen, ohne die näheren Umstände zu kennen. Vielleicht ist die werdende Mutter in einer misslichen Lagen... Es gibt viele Gründ, solch einen Schritt zu tun-egal, ob man diese nachvollziehen kann.

                    Ich wünsche Ihnen trotzdem bei diesem schwierigen Schritt ganz viel Mut, liebe finepoint. Ich glaube und hoffe, dass sie sich diese Entscheidung nich leicht gemacht haben.

                    Alles Gute!

                    Kommentar



                    • RE: Abtreibung


                      Ich habe starke Blutungen gehabt und deswegen wird es höchstwahrscheinlich Behindert hat mein Arzt gesagt.

                      Kommentar


                      • RE: Abtreibung


                        das heisst noch lange nicht,das es unbedingt eine fehlgeburt wird.
                        Wechsel mal den Frauenarzt und erkundige dich genau.
                        Meine Mutter hatte sogar ihre Periode während sie schwanger war mit meinen bruder oder mit mir,und das war völlig normal.Sagten ihr sogar damals die ärzte.Mach keinen voreiligen fehler,lass das mal von einen anderen Frauenarzt überprüfen.Vielleicht ist ja alles in bester ordnung?Ausserdem,wenn es wirklich behindert sein sollte und du willst abtreiben,das geht auch noch im 3ten monat.Gib den kleinen wurm doch eine chance...

                        Kommentar


                        • Meine nicht fehlgeburt,


                          Meine damit das es nicht behindert sein muss.

                          Kommentar


                          • RE: Meine nicht fehlgeburt,


                            Hallo,

                            wenn die SS intakt ist, gibt eine Blutung keinerlei Anlass zu der Annahme einer Behinderung und auch somit keinen Grund fuer einen Abbruch.
                            Bin auch der Meinung, dass jeder einen solchen Schritt - nach Abwaegung aller Moeglichkeiten - selbst entscheiden sollte, nur sollte, wie gesagt, eine Blutung kein Grund sein.
                            Das Vorgehen ist im Prinzip richtig geschildert, allerdings gibt es durchaus Kollegen, die in einem solchen Fall menschlich und korrekt mit der Patientin umgehen.

                            Gruss,
                            Doc

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X