#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Spirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Spirale

    Schönen guten Tag alle zusammen.
    Ich nehme noch die Pille, aber habe auf Grund meines Bluthochdrucks empfohlen bekommen, mir die Spirale einsetzen zu lassen. Habe aber ein ungutes Gefühl, weil ich erst 22 Jahre alt bin und ich gelesen habe, dass man die (wegen dem größeren Risiko zu Entzündungen) erst in "fortgeschrittenem" Alter einsetzen sollte. Hab halt n bissle Angst, denn ich hatte schon so einige Entzündungen, wo ich nicht weiß warum und wieso... Auch habe ich gehört dass man dann besser Binden statt Tampons verwenden sollte. Aber das mag ich nich*g*. Und sollte man die eigentlich nicht erst nehmen, wenn man schon Kinder geboren hat? Fragen über Fragen :-)
    Ich würde mich über Antworten und Erfahrungsberichte sehr freuen, da es mir vielleicht n bisschen die Angst nimmt....
    Ach ja, mit welchen Kosten müsste ich für die Spirale so ungefähr rechnen?
    Danke euch :-)
    Grüßle


  • RE: Frage zur Spirale


    Hallo,

    neuere Untersuchungen haben gezeigt, dass Spiralen ein nicht so grosses Entzuendungsrisiko bedeuten, wie frueher vermutet. Auch die Einschraenkung bezueglich Alter und Kinderlosigkeit besteht nicht mehr. Die Anwendung von Binden ist allerdings dabei zu empfehlen, da Tampons ein Keimreservoir darstellen koennen.
    Falls sie allerdings zu haeufigen Entzuendungen neigen, unter starken Menstruationsschmerzen leiden, oder ohne Pille einen sehr unregelmaessigen Zyklus haben, ist die Spirale nicht geeignet.
    Die Preise in Deutschland kenne ich leider nicht, da ich nicht dort praktiziere. Hier kostet die Spirale ca. 100 Euro, aber dann muessten Sie die Einlage mit einem Karibikurlaub verbinden....;-))

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Frage zur Spirale


      :-) Gerne... Gibt es in der Karibik denn auch ein Kloster*g* denn wenn ich Spirale nich vertrage und Pille für mich zu gefährlich ist, bleibt mir wohl nix anderes... . Naja glaube ich probiere es trotzdem mal aus, denn es kann ja sein das die Entzündungen nur durch die Pille so häufig auftreten?! Und da ich auch rauche usw.,ist die Pille einfach blöd für mich...Auch hatte ich ja schon mal erwänt, dass mein Frauenarzt einen Eisprung bei mir festgestellt hatte, trotz Pille... Naja, Frau sein ist manchmal doch schon sehr kompliziert. ..Aber Vielen Dank für die Antwort :-)

      Kommentar


      • RE: Frage zur Spirale


        hallo!
        also ich hab mir vor 1,5 wochen ne cu-spirale einsetzten lassen; ich bin 23 und hab auch noch keine kinder. ich bin total zufrieden damit bis jetzt, hab zuvor verhütet mit pille (die ich dann aber garnicht vertragen hab) und bin dann umgestiegen auf nur gummis. die spirale is nach meiner bisherigen erfahrung das beste was ich hab machen können (man muss an nix denken, hab keine zwischenblutungen/schmerzen,...) gekostet hats übrigens 150euro
        aber da gibts beträchtliche preisunterschiede bei den ärzten!

        Kommentar



        • RE: Frage zur Spirale


          Hallo,also ich habe die Spirale seit 4 Monaten und vertrage sie sehr gut,einziger nachteil"eine viel stärkere mens". Ich habe ein Kupferspirale und hat 110.- euro gekostet.
          Gruß lenz277

          Kommentar


          • RE: Frage zur Spirale


            hmm das is blöd... Denn meine Schwestern und meine Mum bluteten echt sehr stark und hatten Probleme mit dem Zyklus und sind deshalb wieder auf Hormonelles umgestiegen. Weiß gar nich mehr wie das bei mir so war... nehm die Pille schon relativ lange. Naja einfach ausprobieren is zwar blöd wegen dem Geld, aber anders gehts wohl nich...Tut das einsetzen und sonstiges denn sehr weh? Mensch, ich hör mich an, als ob ich voll die Memme wär*g* Naja, ich beruhig mich jetzt so langsam... Vielen lieben Dank für eure Antworten... Grüßle.
            (Falls ich sie nich vertrage meld ich mich nochmal :-)
            dann brauch ich einen Rat zum Thema Partnerschaft*g*)

            Kommentar


            • RE: Frage zur Spirale


              Die Spirale wird im normal fall während der Mens eingesetzt.Mann spürt das einsetzen ,aber es tut nicht weh(zumindest bei mir).Während der Mens ist der Muttermund leicht geöffnet ,dann kann man die Spirale leichter einsetzen(so hat es der FA gesagt).
              Meine Mens war vorher nicht stark(3 Tage - vieleicht 10 Binden). Jetzt 5 Tage und 25 Binden + OB.
              Ich hoffe ich konnte dir helfen.
              Gruß lenz277

              Kommentar



              • RE: Frage zur Spirale


                Jep konntest du...Dank dir schön...:-) Nur noch ne kurze Frage : Du benutzt aber Tampons obwohl das nich so empfohlen wird?! Und du kommst damit klar? Weil ich möchte keine Binden benutzen. Nochmals Danke. Gruß

                Kommentar


                • RE: Frage zur Spirale


                  Hallo ,Lola.
                  Ich benutze auch Tampons ,wenn ich einkaufen gehe usw.,also wenn ich aus dem Haus muss.Da die Mens jetzt so stark ist ,wäre innerhalb von 1 Std. alles durchgeweicht.
                  Soll heißen ich benutze 1 binde und zusätzlich noch ein OB.
                  Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme damit.Selbst mein FA hat nach dem einsetzen der Spirale(während der Mens),mir ein OB verpasst.
                  Melde dich mal wenn du sie hast,und sage wie es bei dir gelaufen ist.
                  Alles Liebe
                  lenz277

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X