#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frauenrztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frauenrztbesuch

    Guten Tag, ich habe es heute endlich geschafft, meine Angst zu überwinden, und nach drei Jahren endlich wieder mal eine Vorsorge vornehmen zu lassen. Der Hauptgrund meiner Angst war, dass mein früherer inzwischen verstorbener FA Zellveränderungen feststellte-gab aber keinen Grad der Veränderungen an...
    Nun meine Frage:Kann der FA aus der optischen Untersuchung festellen, ob noch Zellveränderungen vorhanden sind?Oder geht es nur über den Abstrich?

    Desweiteren habe ich jaschon mal von meinen unregelmäßigen Zyklen berichtet. Meine Zyklen variieren zwischen 42- 60 Tagen,es gab auch schon eine Zeit, da hatte ich ein Jahr keine Mens. Mein FA meint, dass das nicht sooo schlimm sei, wenn man keine Kinder haben will. Bei mir besteht aber noch Kinderwunsch-zwar nicht jetzt sofort, aber...
    Beim Ultraschall wurde dann fest getsellt, dass ich zwar ganz viele Eibläschen habe, welche aber nicht reifen. Auch die Schleimhaut ist nicht aufgebaut, d.h., dass ich in der nächsten Zeit auch keine Monatsblutung zu erwarten habe. Mein FA hat mir nun die Pille Cyproderm verschrieben, die ich nun nehmen soll. Am 5.Tag der Blutung sollte ich dann 5Tabletten von dem AM "Clomhexal"nehmen, danach sollte ich dann eine Injektion "Predalon"erhalten. Ich bin ziemlich verwundert über dies alles. Wie kann das sein. dass ich jetzt solche Probleme haben könnte, um schwanger zu werden. Ich bin 37 Jahre, vor dreizehn Jahre n habe ich schon ein Kind zur Welt gebracht. Ich wurde schwanger trotz Pille-aber wie gesagt,unregelmäßige Zyklen habe ich schon immer. Welche Ursachen kann das denn jetzt haben, dass ich nun solche Probleme habe?

    Es sind nun ziemlich viele Fragen und würde mich freuen, Antworten zu bekommen.

    Liebe Grüße Jole


  • RE: Frauenrztbesuch


    Hallo,

    wieder mal ein Kollege, ueber den ich mich doch etwas wundern muss.....
    Eine Zellveraenderung kann nur durch Abstrich festgestellt werden.
    Cyproderm ist ein Medikament, dass bei erhoehtem, maennlichen Hormonanteil gegeben wird. Da es nicht gerade nebenwirkungsarm ist, sollte der Einsatz nur erfolgen, wenn eine solche Erhoehung durch Blutuntersuchung festgestellt wurde. Bei bestehenden Schwangerschaftswunsch ist dieses Praeparat, auch nach Herstellerangabe, untersagt!!
    Die uebrige Medikation dient im Prinzip der Zyklusbeeinflussung BEI Kinderwunsch, hier besteht also ein Widerspruch. Auch die Gabe von Clomhexal in Verbindung mit Predalon halte ich ohne weitere Kontrollen - vorsichtig ausgedrueckt - fuer uebertrieben.
    Ich will Sie nicht erschrecken, oder verunsichern, aber den Therapievorstellungen dieses Kollegen kann ich beim besten Willen nicht ganz folgen....

    Gruss,
    Doc


    Kommentar


    • RE: Frauenrztbesuch


      Guten Morgen, zunächst erst einmal vielen Dank für Ihre Antwort.Wie gesgt,verwundert bin ich auch.Ich muss aber noch sagen, dass ich das AM Cyproderm einmalig einem Zyklus einnehmen soll. Welche Behandlung würden Sie empfehlen bei noch bestehenden Kinderwunsch. Wie gesgt, wir wünschen uns noch ein Kind-aber eben nicht jetzt sofort,sondern in der nächsten Zeit. Ich möchte nur damit andeuten,dass nichts übereilt werden muss. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten der Behandlung?

      Nach der gyn.Untersuchung sagte meinFA,,dass der Gebärmuttermund optisch nicht auffällig ist. Auf diese Aussage kann ich mich wohl nicht wirklich verlassen? Sicherheit gibt definitiv nur der Abstrich?Das heißt also noch weitere 14 Tage Unsicherheit-oh Hilfe!!
      Hört die Angst denn niemals auf-ich bin nun total verunsichert. Was kann ich tun?

      liebe Grüße Lole

      Kommentar


      • RE: Frauenrztbesuch


        Hallo,

        der optische Befund sagt natuerlich nicht viel aus und um Sicherheit zu haben, bleibt nichts anderes, als den Abstrichbefund abzuwarten. Sie sollten sich aber nicht so grosse Sorgen machen, den richtigen Schritt, sich zu ueberwinden und die Untersuchung durchfuehren zu lassen, haben Sie schon getan und es ist ja durchaus moeglich, dass das Ergebnis unauffaellig ausfaellt.
        Was die Zyklusstoerung und den Kinderwunsch betrifft, bin ich der Meinung, dass man zunaechst eine Hormonbestimmung und evtl. eine monatliche Temperaturmessung durchfuehren sollte, um das Problem gezielt behandeln zu koennen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Frauenrztbesuch


          Können die genannten Nebenwirkungen im Beipackzettel des Cyproderm auch schon nach einer einmaligen zykluslangen Einnahme eintreten? Ich weiß nämlich nun gar nicht, was ich machen soll, denn ich trau mich nicht, mit der Behandlung zu beginnen.
          Welcher Weg ist denn nun richtig? Kann ich eine Hormonbestimmung von meinem FA verlangen bzw. wünschen?
          Sicherlich nerve ich mit meiner Fragerei, aber ich will ja nichts versäumen...

          Liebe Grüße Lole

          Kommentar


          • RE: Frauenrztbesuch


            ich denke nicht, dass bei einmonatiger Anwendung ein Schaden entsteht, halte es aber auch nicht fuer eine Loesung des Problems. Wenn Ihr FA sich gegenueber weiterer Diagnostik sperrt, sollten Sie vielleicht eine weitere Meinung einholen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X