#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon - Blutungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon - Blutungen

    Hallo,

    hatte bereits schon einmal zu meinem Problem mit dem Implanon geschrieben (ständige Blutungen, "wahnsinnige" Unterleibsschmerzen vor und während der ersten Tage der Blutungen).
    Habe mir nun vorgenommen, noch einmal einenTermin bei meiner FÄ zu machen, um nach vernünftigen Lösungen zu suchen, um die Blutungen in den Griff zu bekommen.
    In einem anderen Forum habe ich gelesen, daß es die Möglichkeit gibt mit Tabletten die Blutungen in den Griff zu bekommen. Kann mir jemand Auskunft geben, ob es sich hierbei um eine "normale" Pille handelt (wenn ja, welche) oder um andere Medikamente?
    Vor vier Monaten habe ich bereits einmal Utrogest bekommen, da meine FÄ eine Zyste hinter den Blutungen vermutete. Diese ist zwar weg, aber das Problem an sich besteht noch.
    Das Stäbchen habe ich jetzt seit fast genau einem Jahr, anfängliche Blutungsstörungen sollten sich daher eigentlich mittlerweile gegeben haben.

    Bin für jede Anregung dankbar.

    Tina


  • RE: Implanon - Blutungen


    Ich habe das Implanon gehabt 3 Jahre hab die ersten 1,5 Jahre garnichts gehabt und dann hats angefangen ich habe dann tab. bekommen, ich weis leider nicht mehr wie sie heissen, die hab ich genommen und wenn "sie " da war eine Stunde danach war sie wieder weg!! ich schau mal ob ich nach was zu haus hab!!

    hast du die ständig die Blutungen!?!?

    kann es sein das du das Implanon nicht verträgst!?!?

    lg ISI

    Kommentar


    • RE: Implanon - Blutungen


      Hallo,

      der Erfolg beim Einsatz solcher Praeparate wird leider durch Implanon beeinflusst.
      Da das Problem schon so lange besteht, wuerde ich zur Entfernung des Implantats raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • RE: Implanon - Blutungen


        So wie es unterschiedliche Ursachen für die Blutungen geben kann, so ist auch die Behandlung verschieden.
        Ohne Untersuchung kann man da schlecht etwas dazu sagen (Schleimhauthöhe?, neue Zyste?)

        Kommentar



        • RE: Implanon - Blutungen


          Hallo Herr Glöckner,

          nach der Einnahme des Utrogest war ich noch einmal zur Kontrolle bei meiner FÄ, ob die Zyste auch tatsächlich wieder verschwunden sei. Da ich an diesem Tag schon wieder die typischen Anzeichen einer kommenden Blutung hatte (Rückenschmerzen, Ziehen im Unterleib etc.), habe ich sie gebeten, noch einmal etwas genauer beim Ultraschall hinzugucken. Zyste(n) waren keine da und die Schleimhaut in der Gebärmutter sei so (gering) aufgebaut, wie es bei der Einlage von Implanon sein sollte. Mit einer Blutung hätte ich in den nächsten Wochen ihrer Aussage nach nicht zu rechnen. Diese setzte aber promt zwei Tage später wieder ein.
          Hatte im Arzneimittelforum auch einen Beitrag eingestellt, da ich nicht wußte, ob Sie bzw. Cyber-Doc so schnell antworten können, da hier ja doch sehr viele Anfragen kommen. Vielleicht finden Sie ja die Zeit, ihn kurz durchzulesen. Ansonsten warte ich erst einmal ab, was der Termin bei meiner FÄ ergibt.

          Vielen Dank!
          Tina

          Kommentar


          • RE: Implanon - Blutungen


            Auch ein hochgradig atrophisches Endometrium (Schleimhaut) kann mal bluten. Das wird dann auch durch Gestagene kaum beeinflusst.
            Das ist auch eines meiner Probleme, die ich mit Implanon habe.

            Kommentar


            • RE: Implanon - Blutungen


              Na prima...

              Vielen Dank noch einmal für Ihre Antwort. Ich werde mal abwarten, was mir meine FÄ so als "Lösung" vorschlägt und würde mich dann gerne noch einmal melden.

              Bis dahin noch einmal herzlichen Dank

              Tina

              Kommentar



              • RE: Implanon - Blutungen


                hab zwar keinen lösungsvorschlag, sondern nur ne kleine frage aus eigenem interesse (will mir wahrscheinlich auch ein implanon einsetzen lassen):
                hast du driekt das stäbchen in den arm gekriegt oder erst die verträglichkeit mit net pille (cerazette?) getestet?
                würd mich über ne antwort freuen!
                lg u alles gute, franzi

                Kommentar


                • RE: Implanon - Blutungen


                  Hi Franzi,

                  nein, habe direkt das Stäbchen bekommen. Meine Frauenärztin hatte mich auf die Möglichkeit dieses "Tests" nichts hingewiesen.
                  Habe aber mittlerweile auch Erfahrungsberichte gelesen, in denen Anwenderinnen erst die Cerazette bekommen und auch vertragen haben und bei dem Stäbchen gab es dann doch immer wieder Blutungen. Ich will das Ding aber nicht grundsätzlich schlecht machen. Meine Freundin hat es sich ein paar Monate nach mir einsetzen lassen und bei der geht es ganz gut. Sie hat auch nur ca. alle drei Monate eine Blutung.

                  Gruß
                  Tina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X