#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung/cyber-doc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung/cyber-doc

    Habe eine riesige Angst schwanger werden zu können. Nehme aus medezinischen Gründen seit ca. drei JAhren die Valette. Jetzt( bin 18 und noch Jungfrau) will ich mit meinem Freund schlafen, kann mich aber ,aus einer großen, nicht verständlichen Angst heraus,auf die Pille alleine verlassen. Mit Kondom, sind unsere jetzigen ,,Pettingversuche" schon schmerzhaft und machen auch viele schönen Momente kaputt, sodass ich dringend auf der Suche nach einem zusätzlichen Schutz bin.
    Meine Frauenärztin meinte: ,, Kondom oder Kloster", was mich nicht wirklich weiter gebracht hat.
    Was könnte ich noch machen?Scheidenzäpfchen will ich nicht benutzen.
    Noch eine Frage:
    Kann man , obwohl man die Pille regelmäßig genommen , weder erbrochen noch Durchfall gehabt hat, schwanger werden? Ich weiss, dass es so einen komischen Wert gibt, den man im Beipackzettel nachlesen kann. Aber man hat mir gesagt, dass dieser Wert nicht auf Einnahmefehler untersucht wird. Wie wahrscheinlich ist das?
    Eine Freundin meinte auch, dass eine ihrer Bekannten schwanger wäre, obwohl sie keinen Einnahmefehler hatte. Kann es sein, dass die Pille einfach nicht wirkt??


  • Pearl Index


    Hallo,
    die Pille ist echt mit Abstand die sicherste Verhütungsmethode! Der Perl-Index (leider weiß ich ihn jetzt nicht 100%ig), ich glaube er liegt bei 0,4 besagt, dass von 100 Frauen 0,4 Frauen (!!!) schwanger geworden sind. Zusätzlich verhüten soll man wenn Antibiotika eingenommen werden, wenn Durchfall und Erbrechen innerhalb von zwei Stunden nach der Einnahme aufgetreten sind.
    Ich denke du kannst dich wirklich entspannen!
    Violeta

    Kommentar


    • RE: Pearl Index


      Eine Übersicht über den Pearl-Index der einzelnen Verhütungsmethoden findest du hier :

      http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...g/tabelle.html

      Links im Menü findest du auch noch weiteres zum Pearl Index

      Kommentar


      • RE: Pearl Index


        Hallo,

        Du solltest versuchen, mehr Vertrauen zur Pille zu fassen, sie ist wirklich sehr sicher. Auch wenn es - ausser der Sterilisation - keine 100%-ige Verhuetungsmethode gibt, sind SS bei korrekter Einnahme sehr selten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • RE: Pearl Index


          Hallo,

          zum Pearl-Index noch kurz. Es handelt sich nicht um 100 Frauen, das ist noch etwas komplizierter - es geht um 100 Frauenjahre (= noch größere Sicherheit als Sie beschrieben haben). Hier kann man das nachlesen:
          http://www.m-ww.de/sexualitaet_fortp...arl_index.html

          Das mit dem Schwangerwerden unter Pilleneinnahme ist so eine Sache. Wer gibt hinterher schon gerne zu, dass er etwas versäumt hat, etwas nicht beachtet hat etc.? Zudem habe ich schon von etlichen Frauen gehört, die das einfach Ihren Männern so verklickerten, weil sie einfach schwanger werden wollten. Gab in einem anderem Forum mal einen Thread dazu - man kann es kaum glauben, aber so ist das wohl.
          Schönen Tag noch.
          Degi

          Kommentar

          Lädt...
          X