#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Hi, ich brauche dringend Rat!
    Erstmal zu meiner Person:
    Ich bin 19 Jahre alt und habe vor 6 Wochen meinen Sohn zur Welt gebracht.
    Ich habe vorher keine hormonelle Verhütung verwendet und stille mein Baby voll. Wenn das mit dem Stillen weiterhin so klappt, möchte ich gerne bis zum 4. Monat voll stillen.
    Da mein Freund und ich mit Kondomen nicht so gute Erfahrungen gemacht haben muss eine andere Verhütungsmethode her. Die drei Monatsspritze scheint attraktiv, da man nicht jeden Tag an Verhütung denken muss. Aber was ich über die Nebenwirkungen gelesen habe macht mir Angst. Was ist wenn ich sie nicht vertrage? Wirkt sie sich unter Umständen auch auf die Milchproduktion aus? Kann ich sie einfach ausprobieren und nach drei Monaten eventuell auf eine andere Methode umsteigen, z.B. die Pille?
    Ich möchte ein zweites Kind, aber erst in ein paar Jahren, lohnt sich dann eher ein Implanon? Ich frage mich was mein Körper wohl am Besten vertragen wird und ob ich das nur durch probieren herausbekommen kann? Oder sollte ich lieber nicht herumexperimentieren und jetzt die Minipille nehmen und später die normale, wie die Mehrheit der Frauen?
    Vielen Dank im Voraus!
    Gruß Liesa


  • RE: Verhütung


    Hallo,

    die 3-Monats-Spritze soll in den ersten 6 Wo. der Stillzeit nicht angewandt werden. Danach ist sie zwar, ebenso wie Implanon zugelassen, aber ich rate von diesen Moeglichkeiten eher ab, da sie sie nicht "mal eben" absetzen koennen, wenn Probleme auftreten.
    Daher wuerde ich eher die Minipille empfehlen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: Verhütung


      Vielen Dank für Ihren Rat! Ich habe viel überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, während der Stillzeit auf Hormonpräperate zu verzichten, dem Kind zuliebe und auch um meinen Körper noch Zeit zum Einpegeln des Hormonhaushalts nach der Schwangerschaft zu gönnen. Dann muss es eben solange noch mit Kondom gehen... Wenn ich abgestillt habe werde ich die Pille nehmen, da sie mir am verträglichsten scheint. Aber leicht viel mir die Entscheidung nicht, da die möglichen Nebenwirkungen ziemlich rschreckend sein können.
      Nochmals vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X