#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille gegen akne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille gegen akne

    hallo!

    ich hoffe, jemand kann mir helfen, es ist zum verzweifeln!!!! :-( ich leide unter starker akne, besonders am rücken, kinn und haaransatz. zudem weise ich ein ziemlich fettiges und zu mitessern neigendes hautbild auf. kann man diesem problem ev. mit der pille zu leibe rücken? wenn ja, welche ist empfehlenswert?



  • RE: pille gegen akne


    Hallo,
    ja, in dem Fall ist der Einsatz der Pille durchaus sinnvoll.
    Es gibt eine Reihe von Praeparaten mit antiandrogener Wirkung unterschiedlicher Staerke, sie sollten sich diesbezueglich von Ihrem Frauenarzt beraten lassen, der Ihren Befund kennt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • RE: pille gegen akne


      hallo ciber-doc

      welche präparate wären das zum beispiel? ich nahm bisher die mercilon, gem. meinenm FA eine "leichte" und gut verträgliche pille. und wie würde es dann mit einem wechsel aussehen?

      Kommentar


      • RE: pille gegen akne


        Ich nehm die Neo Eunomin die ist super für die Haut, auch Yasmin oder Diane35 sollen sehr gut sein. Einfach mal probieren, da es von Frau zu Frau unterschiedlich ist.

        Kommentar



        • RE: pille gegen akne


          Hi,
          ich nehme die Diane35 gegen meine Akne. Pickel hab ich jetzt fast keine mehr, jedoch die Mitesser gehen nur ganz langsam weg. Aber man braucht halt Geduld!
          Ich war davor beim Hautarzt in Behandlung, der hat mir dann auch zur Pille geraten und mir ein schreiben zum FA mitgegeben, wo er eine geeignete Pille vorgeschlagen hat.
          Alles Gute,
          Luna

          Kommentar


          • RE: pille gegen akne


            Man sollte aber zuvor nach spezifischen Ursachen für die Androgenisierung suchen.
            Dann kann man entweder gezielt behandeln, oder aber dann eine der genannten antiandrogenen Pillen.

            Bei Übergewicht ist auch eine Gewichtsreduktion wichtig.

            Kommentar


            • Na ...


              Wer surft noch so spät durch Nacht und Netze?
              Es ist Herr Glöckner mit weißer Weste.
              Er haut in die Tasten und tippt rasend schnell,
              jetzt noch ein Mausklick und ab geht die Mail...

              (Frei nach der ersten Stophe von
              Der Erlkönig im Internet)

              Gute Nacht.
              Degi

              Kommentar



              • RE: Na ...


                hallo zusammen

                danke für eure beiträge. naja, ich bin nicht übergwichtig und seit längerem bei einem hautartz in behandlung. die akne habe ich erst, seit ich etwa 22 bin... sogen. erwachsenen-anke... kannte das früher gar nicht, hatte nie auch nur den kleinsten pickel... :-(

                Kommentar


                • RE: Na ...


                  ...dann sollte man eigentlich erstrecht nochmal nach den männlichen Hormonen sehen, auch wo sie gebildet werden.
                  Und wenn dann eine gezilete Behandlung nicht nötig ist, dann die antiandrogene Pille.

                  Das mit dem Übergewicht hatte ich bloß noch ergänzt, weil es dies oft in Kombination gibt.

                  Kommentar


                  • RE: Na ...


                    ??bitte?? männliche hormone? tut mir leid, aber da komm ich jetzt nicht so ganz nach...

                    Kommentar



                    • Androgenisierung


                      Hallo lindy,

                      unreine Haut, Pickel etc. gehen öfters einher mit Übergewicht (deswegen die Nachfrage). Ein Zuviel an männlichen Hormonen kann eine Rolle spielen. Und da die Pickel etc. bei Ihnen erst im Erwachsenenalter aufgetreten sind, sollte man vielleicht abklären, welche Ursache es hat. Da gibt es nämlich verschiedene. Und das sollte man möglichst tun, bevor man eine entsprechende Pille verschreibt.

                      Schönen Abend noch.
                      Degi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X