#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wie beuge ich nem Pilz vor?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wie beuge ich nem Pilz vor?

    so, Pilzbehandlung überstanden...
    Alles ist schon viel besser. Absehen von noch immer vorhandener Entzündung der Vulva, die aber auch schon besser ist. Ich hoffe also mal, daß sich auch das bald erledigt.
    So, ich scheine also anfällig für diese Pilze zu sein...
    Blöd, aber was kann ich tun, damit ich nicht so schnell wieder einen kriege?
    Was ist vom dem Gerücht zu halten, daß man täglich ein großes Glas von diesem Brottrunk zu sich nehmen sollte?
    Die Vorstellung ist ja eher unschön..
    Gibt es weitere Maßnahmen, die ich vornehmen kann, damit ich erstmal ne Zeit verschont bleibe?
    Danke


  • RE: wie beuge ich nem Pilz vor?


    Hallo Elka,

    wenn man für solche Pilzinfektionen prädisdiniert ist, diese sogar chron. ist, dann sollte man in der Regel folgende Dinge beachten:
    - Gesund und zuckerarm ernähren (Pilze ernähren sich von Zucker). Obst und Gemüse ist zu bevorzugen.;
    - Auf sorgfältige Hygiene achten – sowohl bei sich, als auch beim Partner;
    - Die Immunabwehr sollte durch seelische und körperl. Ausgeglichenheit, Sport und durch gesunde Lebensweise gesteigert werden. Rauchen und solche Dinge sind für das Immunsystem bestimmt nicht so glücklich.
    - Um die Haut stets trocken zu halten, ist luftige und lockere Kleidung vorteilhaft.
    - Intimhygiene nicht im übertriebenen Maße durchführen.
    - Unterwäsche aus Naturfaser tragen, mindestens täglich wechseln
    - Im Schwimmbad die feuchte Badekleidung zügig gegen einen trockenen auswechseln.
    - Die Toilettenbrille auf öffentlichen Toiletten sollte tabu sein.
    und am Ende die Kondome. Diese schützen vor Pilzinfektionen beim GV.

    Wenn man regelmäßig und langfristig und konstant diese Dinge beachtet, kann man sicherlich damit auch diesen lästigen Pilzinfektionen vorbeugen. Mal so ein paar Tage oder wenige Wochen werden da nicht sonderlich viel dazu betragen.
    Ich hoffe, diese Informationen helfen Ihnen ein wenig weiter. Viel Erfolg.

    LG amza

    P.S. Brottrunk???? Keine Ahnung, aber man darf nicht immer alles glauben, was einem so erzählt wird. Gründlich im Net recherchieren ... bevor Sie das Geld ausgeben. Wenn ich noch Zeit finde, schaue ich auch einmal ...

    Kommentar


    • RE: wie beuge ich nem Pilz vor?


      hatte die gleichen probleme über viele jahre. beuge jetzt regelmässig mit döderlein vor. es hilft.

      Kommentar


      • RE: wie beuge ich nem Pilz vor?


        Es gibt Milchsäurezäpfen in der Apotheke zu kaufen, die im Kühlschrank aufbewahrt werden. Diese bauen das saure Scheidenmileu wieder auf, was durch häufige Infektionen und Antibiotika angekratzt ist. Wem das zu teuer ist ,der kann auch täglich einen Tampon in Naturjoghurt tauchen und einführen.

        Kommentar



        • RE: wie beuge ich nem Pilz vor?


          Ich denke nich dass es besonders gesund ist, jeden Tag ein Tampon drin zu haben; wobei das natürlich davon abhängt wie lang..

          Kommentar


          • RE: wie beuge ich nem Pilz vor?


            ich bin den pilz (den man angeblich ja immer wieder bekommt) mit apfelessigwaschungen los geworden. wenn ich den leisesten verdacht habe, dass sich ein pilz ankuendigen koennte (meist in stressiger situation oder wenn ich mich ausnahmsweise von sehr viel junk food ernaehre), wasche ich praeventiv mit apfelessig. (waschlappen anfeuchten, bisschen apfelessig drauf, grosszuegig damit abreiben, nachdem man sich mit warmen wasser gewaschen hat. jedesmal frischen waschlappen nehmen.)

            ist das selbe saeuresystem, wie joghurt oder doederlein. apfelessig hab ich halt IMMER im haus. joghurt nicht. und tampons vertrag ich nicht.

            Kommentar


            • RE: wie beuge ich nem Pilz vor?


              ...über Nacht, und auch nicht jede Nacht.
              Besser ein- bis zweimal die Woche.

              Man sieht, es gibt etliche Möglichkeiten, wo man die für sich beste herausfinden muss.

              Kommentar


              Lädt...
              X