#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo!
    Ich habe vor 1 Monat die Pille abgesetzt weil ich mir wünsche schwanger zu werden.
    Kurze Zeit später fing mein Unterleib auf der rechten Seite leicht weh zu tun (immer in Abständen). Die Schmerzen wurden immer doller. Mein Hausarzt hat dann eine Zyste festgestellt (2,4 cm). Mit dieser Diagnose bin ich zwei Tage später zu einer Frauenärztin gegangen. Diese sagte mir, das schmerzende Zysten meist mit Blut sind und man sie mit einer Bauspiegelung lieber rausschälen sollte. Noch am selben Tag bin ich zu einem Frauenarzt gegangen der selber ambulant operiert. Er hat mich durchsucht und hat nichts feststellen können. Am nächsten Morgen bin ich mit dem Befund nochmal zu meinem Hausarzt. Er hat einen Ultraschall gemacht und die Zyste ebenso nicht finden können. Die Schmerzen sind aber noch da, nur nicht mehr so doll. Was soll ich davon halten? Hat sich die Frauenärztin verguckt? Ist die Zyste über Nacht geplatzt? Warum hab ich noch leichte Unterleibschmerzen und ist das "Platzen" schädlich für meine Eierstöcke? Ich möchte doch so gerne schwanger werden.


  • RE: Zyste


    Mir ist aber immer gesagt worden Zysten seien mit Flüssigkeit gefüllt also mit Wasser und Zysten an den Eierstöcken können eintrocknen, das dauert immer eine Weile von Zyklus zu Zyklus bis sie verschwinden.

    Kommentar


    • RE: Zyste


      Hallo Marie,

      das sind sicher Fragen, die man nur schwer beantworten kann. Möglich ist es denke ich schon, dass die Zyste geplatzt ist. Und in der Regel machen kleinere Zysten beim platzen auch keine Beschwerden, noch weniger ist das schädlich für die Eierstöcke. Bei größeren sieht das dann wieder ganz anders aus und da wären Ihre Schmerzen sicher stärker. Aber ob ihre Zyste nun übersehen worden ist oder tatsächlich geplatzt ist, kann man so sicherlich nicht mehr klären.
      Ich würde folgendes machen:
      1) Bei Beschwerdezunahme oder weiterhin bestehenden Beschwerden noch einmal den Arzt aufsuchen.
      2) In jedem Fall noch einmal in ein paar Wochen kontrollieren lassen.

      Solange die Zysten nicht so groß sind, ist das auch alles nicht so dramatisch. Alles Gute.

      LG amza

      Kommentar


      • RE: Zyste


        Möglicherweise waren die Schmerzen tatsächlich durch die Zyste verursacht, die vielleicht da schongeplatzt ist, worauf es da hineingeblutet hat, was nicht problematisch ist.
        Die Beschwerden sollten aber langsam besser werden.
        Ansonsten kann man allein wegen der Beschwerden auch mal in den Bauch hineinsehen und nach der Ursache suchen.

        Kommentar


        Lädt...
        X