#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo!
    Ich habe vor 1 Monat die Pille abgesetzt weil ich mir wünsche schwanger zu werden.
    Kurze Zeit später fing mein Unterleib auf der rechten Seite leicht weh zu tun (immer in Abständen). Die Schmerzen wurden immer doller. Mein Hausarzt hat dann eine Zyste festgestellt (2,4 cm). Mit dieser Diagnose bin ich zwei Tage später zu einer Frauenärztin gegangen. Diese sagte mir, das schmerzende Zysten meist mit Blut sind und man sie mit einer Bauspiegelung lieber rausschälen sollte. Noch am selben Tag bin ich zu einem Frauenarzt gegangen der selber ambulant operiert. Er hat mich durchsucht und hat nichts feststellen können. Am nächsten Morgen bin ich mit dem Befund nochmal zu meinem Hausarzt. Er hat einen Ultraschall gemacht und die Zyste ebenso nicht finden können. Die Schmerzen sind aber noch da, nur nicht mehr so doll. Was soll ich davon halten? Hat sich die Frauenärztin verguckt? Ist die Zyste über Nacht geplatzt? Warum hab ich noch leichte Unterleibschmerzen und ist das "Platzen" schädlich für meine Eierstöcke? Ich möchte doch so gerne schwanger werden.


  • RE: Zyste


    Mir ist aber immer gesagt worden Zysten seien mit Flüssigkeit gefüllt also mit Wasser und Zysten an den Eierstöcken können eintrocknen, das dauert immer eine Weile von Zyklus zu Zyklus bis sie verschwinden.

    Kommentar


    • RE: Zyste


      Hallo Marie,